Forum

Ich stehe nicht mehr zur Verfügung

Erfahrungsaustausch, Meinungen und weitere Informationen zum Thema Beziehungen.

Ich stehe nicht mehr zur Verfügung

Beitragvon Sister am Do 27. Dez 2007, 20:15

Hallo :)
Ich stehe nicht mehr zur Verfügung - von Olaf Jacobsen

Ich habe jetzt schon mehrfach das Buch erwähnt, möchte damit nicht auf die Nerven gehen - aber vllt. liest es ja noch gerade jemand und ich mache damit momentan wirklich krasse Erfahrungen - Aha-Erlebnisse ohne Ende und es löst wirklich soviele Dinge, dass ich mich einfach mal mitteilen muss ;) Es hat auch viel mit dem Thema LOSLASSEN zu tun, in einem Thread nebenan - deswegen kam ich jetzt drauf, das mal so ausführlich zu erzählen.

Ich arbeite seit ein paar Wochen mit dem obigen Buch, bei dem es um "ich stehe nich mehr zur Verfügung" geht und man sich durch zur-Verfügungstellen anderer Menschen oder für andere Menschen, gewisse Verhaltensmuster aneignet, für die man eigentlich garnicht verantwortlich ist. Soll heissen: Man fühlt und handelt manchmal nicht, weil man SELBST so ist, sondern man hat sich die Rolle "Angezogen". Dies erklärt soviele Dinge und es folgen soviele Aha-Erlebnisse. Aber da ich alleine arbeite, komm ich bei mir selber natürlich nicht immer zum Ergebnis ;)

In Systematischen Familienaufstellungen kommt man ebenfalls mit diesem Thema in Berührung.
____

Okay - ich erzähl Euch jetzt was ver-rücktes, dürft auch lachen, oder es sonstwie finden, aber ich erzähle es jetzt, weil ich es so überwältigend finde. ;)

Ich habe halt-so-meine-Probleme mit den Männern gehabt *hüstel* ich sag mal grob: wenn ich sie kennen gelernt habe, waren sie toll - während ich mit ihnen zusammen war, haben die sich total verändert. Egal wie die vorher waren, alle unterschiedliche Typen - sie wurden alle GLEICH nach einer Weile (und vorallem immer schneller zeitmässig) - völlig einengend, besitzergreifend, eifersüchtig, humorlos... klar hab ich daran gekaut, gearbeitet, auseinandergenommen, versucht es zu verstehen - auch meine Freunde haben das ja mitbekommen... ich konnte es nie verstehen - bis heute. Ich hab auch meinen Fehler nicht gefunden...

Meine Heilerin meinte zu mir, ich solle mal mit Jesus meditieren - also Jesus in einer Meditation zu Hilfe rufen. Jo - klasse, ICH und meditieren. ich versuche es ja immer wieder, mache es auf meine Art - aber JESUS da mal eben bei holen? :? 8-)
Der Tip ist jetzt mehrere Monate her, ich hab es nie getan bisher, nie versucht - weil ich es irgendwie völlig irrsinig fand, JESUS (der nichtmal unbedingt Teil meines Glaubens ist) um Hilfe zu bitten... mit meinem blöden Männerproblem zu belästigen, der hat doch anderes zu tun... ;) (beschränktes denken ;) )

als ich vorhin Yoga machte, folgt zum Schluss ja immer eine Ruhe-Pause und in der habe ich angefangen zu meditieren - UND ich habe in einer Phase Jesus "angerufen" (ja, hallo Jesus, da bin ich jetzt nun doch :mrgreen: ) und habe ihn gebeten, mir doch bitte einen Tip bzgl meines Männerproblems zu geben... woran es liegt, woran es hängt, denn so sehr ich auch "Ich steh nich mehr zur Verfügung" sage, weiss ich nich wo es gelöst werden muss...

Die Antwort - "Dein Vater" - und dann folgten Bilder, Szenen, Erinnerungen und ein AHA-Erlebnis, das mich völlig überwältigt hat. WOW... und ohne Scheiss. Alle Männer "verwandeln" sich in meinen Vater - mit all seinen Arten, wie er damals mit meiner Mutter umgegangen ist... also stehe ich entweder meinem Vater oder wohl eher meiner Mutter in ihrer Art immernoch zur Verfügung und weiss jetzt eher, WO ich lösen muss... krass...

Ich projezierte also z.B. als Rolle für meine Mutter - meinen Vater in meinen Partner hinein. :o

Da kann ich also tagein tagaus jahrelang an MIR arbeiten, dabei lag es an etwas ganz speziellem. Ich habe jetzt leider kein Versuchsobjekt, um meine Fortschritte zu testen - aber ich werde mich jetzt von dieser Rolle lösen und bei meinem nächsten Partner kann ich dann die Ergebnisse erzählen :ugeek: ;)

Danke für´s Lesen :) - alles liebe, Sister

PS und wenn das Buch auch jemand liest, so bin ich erfreut mich darüber auszutauschen - ob nun hier oder auf einem anderen Weg - es ist einfach faszinierend!
** Und zweifeln wir an der Power, powern wir nur unsere Zweifel **Bild
Ein Optimist sieht selbst am Mist, was Schönes drauf gewachsen ist
Sister

Re: Ich stehe nicht mehr zur Verfügung

Beitragvon Engel am Do 27. Dez 2007, 20:37

Hallo liebe Sister!

Wow, was für ein toller Beitrag von Dir und was für tolle Erkenntnisse dadurch für Dich!!! :) Ich freue mich sehr für Dich, daß Du nun die Wurzel erkannt hast und dadurch natürlich all die Auslöser! Was für eine Befreiung für Dich!!! Wirst sehen, den nächsten Partner, den Du bekommen wirst, wird nicht mehr *wieder so einer* sein - denn jetzt hast Du aufgearbeitet!

Ich habe das Buch vor ein paar Tagen bekommen und werde es als nächstes lesen. Habe aber schon mal ein bischen hineingeschmökert und muß sagen: ich bin BEGEISTERT, aber sowas von - kann also nachvollziehen, warum Dir an diesem Buch so viel liegt! Ich liebe es jetzt schon, das weiß ich!!! :) Ich bin Dir auch sehr dankbar dafür, daß Du es im Forum schon öfters erwähnt hast und immer wenn mir so viele Hinweise über ein Buch o.ä. entgegenspringen, gucke ich und siehe da - es war bisher dann immer genau das richtige für mich!

...noch eine kleine Randbemerkung: der Autor Olaf Jacobsen sieht total Klasse aus und richtig sympathisch :) - wollte ich nur mal erwähnen! :)

Liebe Grüße und Dir, liebe Sister, alles alles Gute weiterhin! :)
Engel
„Die Wirklichkeit ist stets freundlicher, als die Geschichten, die wir über sie erzählen“
Engel

Beitragvon Polpetta am Do 27. Dez 2007, 22:05

Liebe Nicole,

was für ein toller Beitrag! Vielen Dank dafür.

Ich finde mich in Deinen Beiträge so oft wieder, das ich unglaublich!!!! Gerade was das Thema Männer angeht ... da können wir uns wirklich das Händchen reichen :roll:

Auch Deine Äusserung in Bezug auf die "Figur Jesus". Da habe ich ja auch so meine Pro-bleme ... genau wie mit der Bezeichnung Gott. Ich WEISS das mein Glaube, den ich jetzt lebe für andere GOTT ist. Ich nenne es Uni, weil ich mich mit dem Ausdruck Gott schwer tue. Weil Du in der Hinsicht ähnlich denkst ... nehme ich zumindest an ... lese ich Deine Beiträge so gerne.

Jetzt traue ich mich auch mal zu outen :oops: ... seit ein paar Tagen führe ich Abends im Bett auch immer Gespräche ... ich weiß nicht wer es ist ... aber ich bekomme tatsächlich Antworten auf Fragen die ich stelle. Natürlich (obwohl warum eigentlich natürlich?!?!) denke ich: hmm vielleicht antworte ich mir ja selber?!? ... aber es ist ein ganz eigenartiges Gefühl dabei und ich bekomme auch nicht auf alle Fragen eine Antwort. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Will jetzt nicht sagen, dass es mir Angst macht ... aber wirklich umgehen kann ich damit auch nicht. Bitte jetzt nicht falsch verstehen!!! Aber das kommt bei mir leider in die Schublade "Spinner" ... hmm alles nicht so einfach :|

Auf jeden Fall ein ganz toller Bericht liebe Nicole!!!!

Alles Liebe
Steffie

P.S. aber bitte erschreck mich das nächste mal nicht so mit Deiner Überschrift! Ich dachte schon Du stehst UNS nicht mehr zur Verfügung und verabschiedest Dich aus dem Forum 8-)
Polpetta

Beitragvon Aira am Do 27. Dez 2007, 22:28

Nicole, ich hab mich gefreut, deinen Beitrag zu lesen! Ich glaub, das ist auch ein Buch, was noch auf meine Liste möchte!! Liebes Buch "Ich steh nicht mehr zur Verfügung" , bitte komm doch zu mir *gg*

Das mit Jesus fand ich jetzt überhaupt nicht lächerlich oder absonderlich... ich hab auch schon Erfahrung und Bekanntschaft mit ihm gemacht und mir liefen dabei die Tränen. es fühlte sich so warm an! Einmal hab ich ihn auch in einer Aufstellung anwesend erlebt. Er lief dort einfach rum :D

Liebes Polpettchen, wie schon erwähnt... für mich ist das nicht spinnert. Kann mir aber vorstellen, dass es für jemanden erst mal ungewohnt ist, wenn das nicht in sein bisheriges Glaubensschema paßte.
Deine abendlichen Unterhaltungen müssen ja nicht unbedingt einen Namen bekommen... vielleicht ist es jemand aus deinem "Geistigen Team" bestehend aus Schutzengel, Geistführer, Krafttiere, Lichtwesen und andere Engel usw....
Mach dir also keine Gedanken. Hauptsache, die Antworten sind für dich stimmig!

Ratet mal, wieviele Menschen früher deswegen noch in die Psychatrie mit Schizophrenie eingeliefert wurden, weil sie Stimmen hörten! 8-)

Engel, was möchtest du uns mit dem Hinweis auf Herrn Jacobsen erzählen?? Manifestierst du ihn dir jetzt?? :mrgreen:
Aira

Beitragvon Sister am Do 27. Dez 2007, 22:36

Liebe Engel,

ach genau, meine Schwester im Geiste ;) ich freue mich, dass Dir das Buch so zusagt. Ja das stimmt, Olaf Jacobsen ist auch mein Typ :D also ich meine, der sieht gut aus... hihi... und ich würde so gerne auf eins seiner Seminare oder Familienstellungen gehen, doch Karlsruhe ist für mich - momentan - noch nicht in greifbarer Nähe.

Danke ihr zwei für Eure lieben Worte :))) hab vorhin erst gedacht: mann, ob ich´s wieder lösche? Ich pack hier soviel privates aus... aber so war ich schon immer und find eigentlich auch nix dabei ;)

Liebe SteffiE ;) - lach... entschuldige wegen der Überschrift, das wollte ich nicht *gg* auf sowas bin ich garnicht gekommen ;)

Und jetzt wo Du es sagst, erzähl ich Dir (und den anderen ;) ) noch etwas - gerade weil auch Du das so als "Spinnerei" abtust - genau wie ich - bzw. hab ich es lange genug getan und man möge mich in eine Klapsmühle stecken wollen, doch seit dem ich Neal D. Walsh gelesen habe - und ich habe bei nach den ersten wenigen Seiten erstmal ne Runde geheult - denke ich anders darüber.

Schon als Kind redete irgendwer - irgendetwas mit mir. Mehr brauch ich dazu garnicht sagen, später hab ich es versteckt - auch vor mir selber, nicht nur vor anderen. Glaubte mir eh keiner und alle verdrehten nur die Augen. ES hatte einen Namen und ES war für mich ein imaginärer Freund ;) Und da meine ganze Umwelt dachte, ich hätte nen Knall, dachte ich dasselbe... aber so wie einige andere Dinge, "verfolgte" es mich immer wieder - es war immer DA!

Erst vor ein paar Jahren, als ich echt am Boden war, passierte es das erste Mal auf die andere Art - ich sass am PC und irgendetwas wollte, dass ich ein Blatt und einen Stift nehme und SCHREIBE - und das tat ich. Es waren tröstende Worte, es ging so schnell, dass ich kaum mitkam. ich DACHTE diese Worte und brachte sie zu Papier - es war so ein wundervolles Gefühl, ich wusste da ist jemand - da ist etwas, was schon immer dagewesen ist und sich jetzt auf diese Weise bemerkbar machte... und dann bekam ich Angst davor, habe erst dieses Jahr gelernt, meine Angst zu besiegen (gegen viele Dinge, ob real oder nicht ;) ) und hab es wieder zugelassen - durch TS und mein Vision-Wunsch-Traum-Tagebuch und Neal Donald Walsh. Als ich die ersten Zeilen von Neal las macht es KLICK und ich kann jetzt nicht sagen, dass Gott zu mir redet, vllt. ist es ein Engel oder vllt. ist es ein Geist oder vllt. ist es mein ICH oder das Universum allgemein.

Genau wie Du, SteffiE, hab ich dafür keine sichere Bezeichnung. Für mich ist Gott eine Person - aber das Uni nicht... und ich brauch auch keine SICHERE Bezeichnung, ich nehme es an, wie es ist und mag jemand mich für plemmplemm halten, dann bin ich es gerne. Worte sind für mich manchmal sehr schwer, denn es legt Gedanken FEST auf ein Wort oder eine Bedeutung, die die Phantasie aber eigetnlich nicht dafür vorgesehen hat...

Gestern abend wollte ich ein "Drehbuch" schreiben - Affirmationen ala "nie wieder Geldsorgen" - doch ER schaltete sich dazwischen und lachte, ich solle schlafen und mich nicht mit sowas "unnützem" aufhalten. Ich hätte tagsüber etwas verpasst und nicht gesehen, was er mir zeigen wollte und er würde es heute nochmal tun... Lieber Gott, ich hoffe ich habe es gerafft?! ;) Das was ich höre ist männlich und gut drauf - niemals vorwurfsvoll oder böse - und nimmt mich gerne hoch in dem was ich erwidere ;)

Jo, dies war mein Outing ;) und wisst ihr, was mich drauf gebracht hat, mich mehr meinen Engeln, Gott oder eben dieser Stimme zu stellen? - Elli ; )- weil sie so frei von der Seele darüber spricht, WIE sie mit ihnen spricht oder was sie ihr wieder mitgeteilt haben :))))

Alles liebe, Sister
Sister

Beitragvon Sister am Do 27. Dez 2007, 22:40

AAH :o ich geh grad in meinen Posteingang, weil da war noch ne Nachricht und ich kuck das erstemal auf den ORT des Users: KARLSRUHE :shock: :? :mrgreen:

Muhaha... dummdidumm...
Sister

Beitragvon Engel am Do 27. Dez 2007, 22:55

Hallo Sister, SteffiE und Aira! :)

Ich selbst habe schon einige Dinge erlebt, die mir den Beweis dafür lieferten, daß es mehr zwischen Himmel und Erde gibt..., deswegen sehe ich es niemals als Spinnerei, sondern es gibt tatsächlich mehr, als sich unser kleines "Spatzenhirn" vorstellen kann!

@Aira: Olaf Jacobsen zu manifestieren...hihi, was hab ich gerade gelacht: jo, es ist ein supernettes Kerlchen, habe ihn auch gleich mal gegoogelt, obs nicht wieder ein Münchner ist und ich weiß wieder nix von :? Hmmm, Karlsruhe, auch nicht grade gleich ums Eck, aber zu einem seiner Vorträge würde ich liebend gerne mal hingehen! Ich manifestiere mir jetzt, daß er nach München kommt! :mrgreen:

@Sister: Mail aus Kralsruhe - Olaf :?: :)

Liebe Grüße an Euch alle!
„Die Wirklichkeit ist stets freundlicher, als die Geschichten, die wir über sie erzählen“
Engel

Beitragvon Sister am Do 27. Dez 2007, 23:11

hehe... nene, dat is nich dat Olaf ;)

Karlsruhe - da gibt er halt kostenlose Familienstellungen mehrmals die Woche, deshalb möchte ich so gerne dahin. Weil ich das a) sehr genial finde, dass er sein Wissen so kostenlos zur Verfügung stellt und b) da ich mich für dieses Thema so interessiere, wäre es für mich DIE Möglichkeit an mehreren Stellungen teilzunehmen zwecks Forschung und Weiterbildung 4 myself :)

sag mal, Engel is auch aus München? Hab ich das verdrängt... hach, ich mail mir grad mit einem sehr netten Münchner :mrgreen: Munich, Munich, everywhere oder was 8-)
Zuletzt geändert von Sister am Mi 9. Jan 2008, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sister

Beitragvon Engel am Do 27. Dez 2007, 23:14

Sister hat geschrieben:sag mal, Engel is auch aus München? Hab ich das verdrängt... hach, ich mail mir grad mit einem sehr netten Münchner :mrgreen: Munich, Munich, everywhere oder was

Ja, liebe Sister, hast ein bischen verdrängt ;) - in Deinem Vorstellungsthread hatten wir schon mal darüber geplaudert :)

Herzliche Grüße
Engel

Beitragvon Sister am Do 27. Dez 2007, 23:21

Ach DU warst das mit Terra, gell... naja, manchmal steht mir mein Erinnerungsvermögen auch nicht mehr zur Verfügung :lol:
Sister

Nächste

Zurück zu Das Geheimnis über Beziehungen