Forum

Ich stehe nicht mehr zur Verfügung

Erfahrungsaustausch, Meinungen und weitere Informationen zum Thema Beziehungen.

Re: Ich stehe nicht mehr zur Verfügung

Beitragvon Aira am Do 27. Dez 2007, 23:41

DANKE! ich sitz hier und lächle ;)

Sister, ruhig weiter so mit diesen Erlebnissen.. ich les dir da gern zu !!

ich hab grad von Betz die Meditation mit dem "Frieden mit dem Vater meiner Kindheit" gemacht...
Das laß ich jetzt erst mal wirken *zufrieden lächel*

Ach ja... und ich google mir jetzt auch mal Olaf... ich weiß nämlich noch gar nicht, wie er ausschaut :D
Aira

Beitragvon Sister am Fr 28. Dez 2007, 00:04

Oh Aira, Dich hab ich ja vorhin ganz oben total übersehenvergessen :oops: soory, danke auch Dir für Deine lieben Worte ;)

Deine Meditation erinnert mich an meinen Abschnitt über das innere Kind, was ich eigentlich noch in meinem Post hatte, hab ihn aber gelöscht. Aber es passt zu Deinem "Vater meiner Kindheit"-Meditation für mich gerade :) Kannst gerne mal was dazu erzählen, was es bedeutet und ergeben hat... interessiert mich sowas, wenn Du magst :)

Freu mich, dass Du lächelst, ich lächle mit und lese jetzt ne Runde Gespräche mit Gott, wenn der mich nich wieder ins Bett schickt :D

Alles alles liebe, Gute Nacht - Sister
** Und zweifeln wir an der Power, powern wir nur unsere Zweifel **Bild
Ein Optimist sieht selbst am Mist, was Schönes drauf gewachsen ist
Sister

Beitragvon Aira am Fr 28. Dez 2007, 00:37

ist mir gar nicht aufgefallen, dass du mich "vergessen" hast :D

ganz schnell noch zur Medi...ich will nämlich jetzt schnell ins Bett.

Also... die Medi besteht aus 2 Teilen (war wohl eeetwas älter, da man von kassettenseite A und B ausging *g*)

im ersten teil sollte man sich den vater seiner kindheit ins gedächtnis rufen...wie er aussah...was tat er... welche ereignisse gab es usw.
man sollte innerlich fragen beantworten (hatte aber kaum Zeit dazu *g*)...
Was hat man am Vater geschätzt, geachtet, geliebt, gehaßt, zur Weisglut getrieben, verurteilt, verteufelt usw. (meine Worte).
Diese Fragen waren nicht mehr soooo präsent bei mir, weil ich das schon in einer Aufstellung mal an meinen Vater wieder zurückgab... boah, was hab ich dem was vorn Latz geknallt :twisted: 8-) :lol:

Im zweiten Teil visualisierte man einen Teich in dem ich einen Stein hineinwarf und den Stein beim Sinken bis auf den Grund verfolgen sollte (ich nehm an, um einen Alphazustand herzustellen).
Robert Betz spricht mir in Meditationen zu schnell...in den Vorträgen ist das noch ok, aber hier wars mir zu schnell.

Beim nächsten Mal sollte ich in ein blaues Zimmer... mit blauen Wänden...nichts weiter drin.
Dann eine Tür... jetzt wird der Vater hineingerufen.
Im Abstand von 2 m voreinander. Wie sieht er aus...was macht er für ein Gesicht? Dann bekomme ich eine goldene Schere und darf die Verbindungen und Verstrickungen zwischen meinem Vater und mir trennen. Den Rest übernimmt erzengel Michael.
Dabei wiederholt man gedanklich die vorgesprochenen Worte mit dem wortlaut:
Ich löse dich aus allen Verantwortlichkeiten mir gegenüber ... aus allen Urteilen, Erwartungen usw. Dasselbe sage ich dann noch mal für mich auf... ich löse mich und befreie mich aus allen Urteilen usw. in diesem Leben aber auch in anderen.
Dann atmete man 3x aus...
Dann nahm man wieder seine eigene MACHT zu sich (3x Tief EINatmen)
Silberner Strahl der Gnade durchfließt mich und meinen Vater
Violetter Strahl der Transformation durchfließt mich und meinen Vater

Dann spricht man Worte des Dankes, der Achtung und Ehrung ihm gegenüber ... ihm zu Ehren sein Erbe weitertragen usw. (leugnen können wirs ja eh nicht *g*)
Und dann wird er aus unsrem blauen Raum entlassen.

Das mal so als grobe Zusammenfassung :) Es wird sicherlich in mir arbeiten. Aber ich hab jetzt liebevollere Gedanken, wenn ich an meinen türkischen Macho-Papa denke :mrgreen: (das war jetzt liebevoll gemeint *g*)

Gute Nahaaacht
Aira

Beitragvon zaubermaus2003 am Fr 28. Dez 2007, 11:04

An Alle,

ich kenne all das auch! Als ich nach der Trennung meines Freundes im Sommer so richtig unten war, aber so richtig unten und keinen Weg mehr wusste, hab ich mich eines Abends ins Bett gelegt und auch mit Gott geredet, etwas, das ich schon seit Jahren nicht mehr getan habe!Ich glaub, ich habe letztens davon berichtet unter dem Thread "Erleuchtung"

Aber ich habe ganz intensiv geredet! Habe ihm erst für alles gedankt, was mir im Leben Gutes widerfahren ist, und das ist unglaublich viel, wie ich dann festgestellt habe! Habe dann auch gedankt für die negativen Erfahrungen, da sie mich ja um einiges weiter gebracht haben und ich so aus den Fehlern lernen kann!

Habe meine Wünsche und Ziele mit ihm "besprochen" und hatte ganz plötzlich so ein Urvertrauen, ich kann es nicht beschreiben!

An dem Abend wurde mir auch klar, dass ich vieles aus der Vergangenheit noch nicht bearbeitet habe, obwohl ich dachte, ich hätte!

Ich weiß auch, was ich bisher "falsch" gemacht habe um so aus den Erlebnissen lernen zu können und es ab jetzt anders zu machen!

Es MUSS eine höhere Macht geben, ich hab es an dem Abend ganz deutlich gespürt! Nur mit Jesus, da hab ich auch so meine Probleme. Bin zwar eigentlich Christin, glaube auch dass es Jesus gegeben hat, aber "nur" als Mensch und nicht als Sohn Gottes! Ich glaube, dass er Jemand war, der das Geheimnis kannte und deshalb ja auch immer wieder sagte: Dein Glaube hat dir geholfen!

Und weil es sich die Menschen vor 2000 Jahren nicht anders erklären konnten, nannten sie ihn Sohn Gottes! ;)
Aber Jeder hat seinen eigenen Glauben und das ist auch gut so!

Wünsch Euch allen einen guten Rutsch und einen schönen Tag!
Alles was du aussendest, kehrt verstärkt zu dir zurück!!
zaubermaus2003

Beitragvon Aira am Sa 29. Dez 2007, 11:13

Heut hat mir der Postbote was von Amazon geliefert "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung" :D

Aber eins nachm andern. wollt das nur mitteilen und mich für den Buchtipp bedanken!
Aira

Beitragvon danielchen am Sa 29. Dez 2007, 13:33

Danke für den Beitrag, ich werd auf alle Fälle mir das Buch besorgen und lesen; ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, denn ich finde mich - like Polpetta - in manchen Äußerungen wieder ...
Bin gespannt, wie es eines Tages weitergehen wird, wenn du wieder eine neue Männerbekanntschaft gemacht hast ...
Wahre Freundschaft kommt erst dann zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird.
danielchen

Beitragvon Sister am Mi 2. Jan 2008, 21:31

>>Mein Gott..du kannst einem ja echt leid tun..du ziehst
ja gestörte Personen jeglichen Alters und Geschlechts
gerade zu MAGISCH an..<<

Das von meinen Freunden, weil ich immer wieder - und in den letzten Monaten extrem - eine Art von Menschen anziehe, vorallem männlicher Art ;) - die sich fernab allem normalen verhalten, vorallem mir gegenüber. Manchmal sind es ganz normale Menschen, oder eben unauffällig - doch in meiner Gegenwart "verändern" die sich in Richtung "psychologisch gestört".

Ein Beispiel: ein Typ trifft mich auf einer Party, ich bin nett - einfach nur nett und wir unterhalten uns kurz - da er mir zwar nicht unsympatisch ist, aber auch nicht sympatisch, gehe ich nach einer Weile weg von ihm. Er hat Mailkontakt in einer OnlineCommunity zu mir aufbauen wollen, ich blieb anfangs nett, doch dann bestimmter, weil ich eben kein Interesse an engerem Kontakt habe. Er tickte aus, weil er sich einbildete wir wären füreinander geschaffen :shock: Seine FREUNDIN tickte ebenfalls aus, als sie von mir erfuhr - er erzählte ihr, wir würden mal HEIRATEN :o Er benimmt sich wirklich krank.

Nächster Fall, letztes Jahr - wir kannten uns eine Weile, aber gefunkt hat es letztes Jahr ziemlich extrem bei ihm - wir lernten uns 4 Wochen näher kennen, doch ich fand eben raus, dass ich für ihn nichts empfinde - vorallem weil er in den 4 Wochen dermassen klammerte, seine 8jährige Beziehung mir-nix-Dir-nix beendete, seiner Familie schon von unseren "Zukunftsplänen" erzählte und und und... als ich die Sache beendete, rastete er vollkommen aus - belagerte mich mit Besuchen (fuhr dafür extra 250 km), Telefonate, SMSe und egal was ich sagte, auch wenn ich anfangs wirklich nett blieb - er redete sich um Kopf und Kragen. Als ich dann ziemlich deutlich und sauer wurde (mit deutlich meine ich harte Worte) - wurde mir das im Mund rumgedreht und das brachte ihn noch mehr zum Ausrasten - ich beendete jeglichen Kontakt, weil mir das zu blöd wurde - er schreibt weiterhin kontinuierlich, wenn auch momentan eher nur Grüsse - per SMS was rüber und sucht Kontakt über meine Tochter per Mail...

Weiss garnicht richtig, wie ich das erklären soll - jedenfalls fühlen sich "komische Gestalten" wohl magisch von mir angezogen - das kriegen ja auch meine Freunde von mir mit. Und die Beziehungen die ich hatte, sind nach der Beendigung entweder in psychologischer Behandlung gelandet oder sind total ausgerastet - vorallem mein Exmann war sehr aggressiv und verfolgte und bedrohte mich ziemlich lange.

ich bin es gewohnt mittlerweile, dass mir viele Leute winken und mich grüssen, die ich nichtmal kenne - aber ich freue mich über jedes Lächeln und lächle gerne zurück oder an. Ich bin nett zu jedem Menschen, sagen wir ich versuche es auch wirklich bei jedem. Wenn mich jemand angreift, bin ich ebenfalls nett, aber bestimmt - solange bis man mich wirklich reizt ohne Ende, aber das dauert sehr lange. Ich könnte noch tausend Sachen schreiben, aber das hilft ja nix :P

Da ich wieder mal nicht weiter komme mit dem analysieren, hoffe ich auf Eure Meinung - nach dem Gesetz der Anziehung - WARUM passiert das? :roll: Was will mir das Uni damit sagen?
Sister

Beitragvon Fröschli am Mi 2. Jan 2008, 21:52

Hallo Sister,
das hört sich für mich so an, als wärst Du so nett, daß diejenigen, die in dieser Hinsicht ein absolutes Defizit habe, sich an die klammern, um auch endlich was abzubekommen. Einer Freundin von mir erging es in letzter Zeit ähnlich. Sie war schon am Verzweifeln. Dann hat sie sich hingesetzt und eine Art Ritual gemacht und darum gebeten, daß nur noch Menschen in ihr Leben treten, die es bereichern und mit Freude erfüllen. Und sie hat sich gewünscht, daß alle, die ein massives Defizit Liebe von oben geschickt bekommen. Ich kann sie nochmal genauer fragen, wie sie es formuliert hat. Jedenfalls geht es seither deutlich besser.
Liebe Grüße
Fröschli
Fröschli

Beitragvon Sister am Mi 2. Jan 2008, 21:58

DANKE - liebe Fröschli - DANKE :)))))

Das Ritual hört sich gut an - und sehr hilfreich.
Alles liebe, Sister
Sister

Beitragvon Sister am So 6. Jan 2008, 15:47

So, nachdem ich die letzten Tage wieder mit einigen "Angriffen" zu kämpfen hatte und mich einpendeln musste, kam mir eine neue Erkenntnis.

Ich kann nur Liebe bekommen, wenn ich mich selbst liebe.

So - diesen Satz habe ich verinnerlicht. Dazu kommt aber: Du ziehst das an, was Du an dir selbst vermisst oder noch zu bearbeiten hast.

Jetzt meine Frage:

Ich habe nicht das Pro-blem Männer zu finden, die MICH lieben - sondern ich habe das Pro-blem einen Mann zu finden, den ICH liebe.
Jetzt habe ich meine letzten Partnerschaften analysiert unter diesem Gesichtspunkt und bin zu dem Ergebnis gekommen: Hey, nicht ICH habe eine Pro-blem mit der Selbstliebe, dem Selbstwert usw. sondern meine Gegenüber. Wenn ich die Männer unter diesem Gesichtspunkt betrachte, hatten die alle einen absolut minderwertigen Selbstwert - sie haben all ihre Liebe auf MICH projeziert, konzentriert und haben mit schlimmen Verlustängsten und Eifersucht reagiert, obwohl von 'Anfang an überhaupt kein Grund vorhanden war.

Also wenn ich das jetzt als Leinwand betrachte - weil man ja sagt, die Beziehungen sind die Leinwände - hiesse das, das ich ZUVIEL Selbstliebe habe? Weil ich ja diese Art von Männern anziehe, wie die Motten das Licht - Männer, die keinerlei oder kaum Selbstwert haben, fühlen sich volle Kanne zu mir hingezogen.

Oder wie erkläre ich mir das? Wie seht ihr das?

Vielen Dank, Sister
Sister

VorherigeNächste

Zurück zu Das Geheimnis über Beziehungen