Forum

Ich stehe nicht mehr zur Verfügung

Erfahrungsaustausch, Meinungen und weitere Informationen zum Thema Beziehungen.

Re: Ich stehe nicht mehr zur Verfügung

Beitragvon mic am Do 21. Feb 2008, 16:24

Hallo zusammen.

Jeanny hat geschrieben:Der Selbstwertpuffer greift. Die Entwicklung des Egos/ Charakters, fremdbestimmt nimmt seinen Lauf. Es ist verpönt, sich selbst zu lieben. Egoistisch zu sein.
(...)
Die existiert nicht. Außen. Niemand hat uns gelehrt, als Kind, dass ich alles in mir trage. Doch sie wussten es ebenfalls nicht.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Zwar ein ganz normaler, aber nicht gerade einfacher Prozess.

Während wir uns zunächst innerhalb einer "Gemeinschaft" befinden ... dort angenehm "sicher" sind ... und sozusagen im Kollektiv mitschwimmen ... entsteht irgendwann das Bedürfnis der Individualisation. Wir werden zunehmend Selbst-Bewusster. Aber der Weg dahin ist mit vielen Ängsten und Unsicherheiten gepflastert ... die uns ständig auf die Probe stellen ... aber letztlich der Motor für unsere Entwicklung sind. Im zunehmenden Masse finden wir ... zu uns selbst ... und schöpfen auch daraus die Sicherheit. Jedes Problem, dass uns auf dem Weg dorthin begegnet ist eine Herausforderung für uns daran zu wachsen.

Herzliche Grüsse
mic
mic

Re: Ich stehe nicht mehr zur Verfügung

Beitragvon Ute_25 am Sa 6. Jun 2009, 17:01

Hallo!

Zufällig sehe ich gerade, dass es die Essenz aus dem Buch jetzt als Hörbuch gibt:
http://www.windpferd.de/content/program ... 9385-575-9

Wenn jemand mit mir das Hörbuch gegen das noch immer ungelesene Buch tauschen will, bitte PN an mich.

Alles Liebe
Ute
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt! (GmG)
Ute_25

Vorherige

Zurück zu Das Geheimnis über Beziehungen