Forum

Ich stehe nicht mehr zur Verfügung

Erfahrungsaustausch, Meinungen und weitere Informationen zum Thema Beziehungen.

Re: Ich stehe nicht mehr zur Verfügung

Beitragvon Aira am Di 8. Jan 2008, 15:30

Olaf, dass ich dich angerufen habe, lag einfach daran, dass ich das Gefühl hatte, du bist der Kumpel von nebenan! und das Gefühl hat sich dann auch bestätigt :D Danke dir, dass du mir zur Verfügung standest *g*

Hach jaaaaaa.... Gesang... dann weiß ich, mit wem ich demnächst im Dütt ähm Duett singe :mrgreen:
Aira

Beitragvon Sister am Di 8. Jan 2008, 15:45

Die Aira is schon eine, die kennt da nix ;)

Olaf, Du bekommst ausführliche Antworten oder Widerworte ;) , sobald ich in Ruhe über Deinen Worten sitzen konnte - aufgrund meiner Kids und auch sonst turbulentem Nachmittagstreiben, gelingt mir sowas aber erst abends ;)

*lach* Ja, diese Kritik der Eigenwerbung kam von mir :oops: wie man sich aufeinmal schämen kann, dass man so etwas irgendwo geschrieben hat *lach* ist eine Interessante Erfahrung. Aber das ist bisher glaub ich ja meine einzigste Kritik - und ich muss sagen, es gab in dem Buch ziemlich am Anfang ein paar Seiten, in dem ich es eben für etwas zuviel hielt. Im Angesicht der vielen Seiten, die aber drum herum liegen, ist es jetzt nicht mehr wichtig ;)

Deine Schreibe, Dein Thema, Deine Erkenntnisse bringen mich dazu, auch Deine anderen Bücher zu lesen - nicht WEGEN der Eigenwerbung, sondern trotz der Eigenwerbung *lach* Nein, Scherz beiseite, ich verstehe das ja durchaus, was Du erzählst und wie du es begründest - dabei meine ich mittlerweile, dass Du es garnicht nötig gehabt hättest - wie gesagt, macht das Buch automatisch neugierig auf Deine anderen Bücher ;)

Du wirst in Luxus schwelgen :mrgreen: pass nur auf - jetzt hab alleine ich das Buch schon an mind. 20 Leute soweit empfohlen, weil ich so begeistert war und sie haben es sich gekauft (und das ist nichtmal die Dunkelziffer ;) ) - es ist ja auch nicht immer nur der materielle Luxus, den man braucht - ich würde meine Fähigkeiten auch nicht für teures Geld auf den Markt bringen, wenn ich damit Menschen helfen kann, das war schon immer meine Überzeugung. Finde deshalb Deine Einstellung wirklich klasse und bin Dir sehr dankbar dafür!

So, Nachmittagschaos, Wäsche und Freundin - ich steher dir zur Verfügung :mrgreen:

Sister - hineinspringt ins Tun
** Und zweifeln wir an der Power, powern wir nur unsere Zweifel **Bild
Ein Optimist sieht selbst am Mist, was Schönes drauf gewachsen ist
Sister

Beitragvon Aira am Di 8. Jan 2008, 16:18

Du Sister, der Robert Betz hat - ich weiß nicht, wieviel mal - seine eigenen Hör-CD's immer wieder im ganzen Buch verteilt. Ich nehms zur Kenntnis und seh es so, dass er doch nur drauf aufmerksam macht, was es noch gibt (von ihm).

So seh ich das bei Olaf auch.

Stell dir vor, du gehst in ne Boutique... du findest was schönes oder auch nix und die Verkäuferin sagt; Ich hab im Lager noch dies und das... Hättest du doch nicht gewußt, nur, weil du im Laden rumstehst :mrgreen:
Aira

Beitragvon Engel am Di 8. Jan 2008, 18:55

Hallo Olaf!
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum und ich finde es ganz große Klasse, daß Du hier bist!!!! Wow, ich öffne gerade den Thread hier und sehe Olaf - meinen Blick hättest jetzt mal sehen sollen! :? :o :shock: Was habe ich mich jetzt gefreut!!!! :) :) :)
Dank Sister habe ich ja zu Deinem Buch gefunden und ich bin sowas von begeistert - ganz ganz große Klasse!!! :) :) ...und es ist auch nicht das letzte Buch, welches ich von Dir gelesen habe!
...aber ich manifestiere Dich trotzdem weiterhin zu einem Vortrag in München :mrgreen: Karlsruhe ist mir momentan ein bisserl zu weit ums Eck :) Laß es mich wissen, wenn es so weit ist und meine Manifestation geklappt hat, okay! :mrgreen:
Tief gerührt war ich von Deiner Beschreibung, daß Du schon seit frühen Jahren ein Buch schreiben wolltest, über Dich und Deine Erkenntnisse und auch die diversen Wege, die man gehen muß, um einen Verlag zu finden! Ich will ja auch schon seit meiner frühesten Kindheit ein Buch schreiben - es war immer ein Herzenswunsch von mir - wußte aber nie genau, über welches Thema. Vor zwei Jahren kam ich ja zum Gesetz der Anziehung und seitdem sammle ich ja schon ganz viele Erfahrungen und Erkenntnisse über mich und seitdem weiß ich auch, was ich für ein Buch schreiben werde! ...ein paar Erfahrungen benötige ich noch, dann lege ich los, aber genial, daß ich hier in diesem Thread durch Dich erfahren durfte, welche Schritte man erst mal unternehmen muß - dafür danke ich Dir ganz herzlich! :)
Lieber Olaf, ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute und freue mich immer noch wie ein Schneekönig, daß Du hier bist! :) Was glaubst, wie ich mich erst freue, Deinen Vortrag in München zu besuchen!!! :mrgreen:
Herzliche Grüße
Engel
„Die Wirklichkeit ist stets freundlicher, als die Geschichten, die wir über sie erzählen“
Engel

Beitragvon Sister am Di 8. Jan 2008, 20:06

Guten Abend 8-)

Lieber Olaf,

nein, man kann in einem Buch sicherlich nicht alle Aspekte festhalten oder mit einbeziehen, dazu gehört aber eben auch, dass man als Leser bei solch einem Buch mitarbeitet – beim Lesen oder dann, wenn man es auf sich wirken lässt. Ich lese oft nur wenige Seiten oder Abschnitt für Abschnitt, um dann darüber nachzudenken. Manchmal blättere ich ein-zwei Kapitel zurück und lese es noch mal, um es zu verinnerlichen oder weil ich später dann etwas begriffen habe, was bei mir vorher noch nicht angekommen war.
Das Thema ist manchmal etwas schwierig – für mich – zu verstehen, manche Aspekte sind mir so fremd, doch ein paar Tage und Denkanstösse weiter, verstehe ich es.
Das ist der Grund, warum ich das Buch schon seit Wochen habe und noch kein Einzigstes Mal hinten ankam ;)

Okay – dann Systeeeemische, nicht Systemaaatische Aufstellung – ich Dummerchen, werd´s mir merken *lach*

Dass ich vieles Aufschreibe, um Antworten zu bekommen, lerne ich zwar schon länger, habe es aber erst seit Kurzem wirklich begriffen. Wenn ich so lebe, öffnet sich mir sovieles und alles wird leichter. Ich hing bisher immer über dem "Verarbeiten der Vergangenheit durch Aufschreiben der Vergangenheit" - Jahre um Jahre... so hat man es mir beigebracht und so hab ich gedacht wäre es richtig. Mittlerweile bin ich schlauer und schreibe nicht mehr über die ach-so-schlechte ;) Vergangenheit, kaue sie zum zigsten Mal durch, sondern über die wundervolle, manchmal geheimnisvolle Gegenwart :)

Olaf Jacobsen zu manifestieren hat tatsächlich geklappt, ja *lach* Du glaubst gar nicht wie fasziniert ich bin und auch so manche Freunde von mir, die meine Äusserungen und „Arbeit“ so kennen ;)

Und wieder wird mir etwas bestätigt: denke nur kurz an etwas, WOLLE es, frag nicht wie, setz Dir keine Grenzen ob es überhaupt passiert und lass los (denk überhaupt nich mehr wirklich dran) - TSCHING – Your Wish is my command :ugeek:

So, nun zum Analysieren Deinerseits meines Männerprobs – auch wenn es mir grad mal peinlich war, dass so öffentlich breit zu treten *lach* aber egal – das ist des Autoren „Schicksal“ ;)

Ich habe mir Gedanken über das gemacht, was Du geschrieben hast, Du hast mich jedenfalls sehr genau verstanden. Danke :) Und ich kann Dich bestätigen: stimmt, ich ERLAUBE mir nicht, mich zu distanzieren – ich traue mich nicht, ich habe Angst davor, das zu tun. Über die Gründe bin ich mir noch nicht ganz bewusst – da könnte es mehrere geben aus meiner Kindheit schon – vor allem auf meine eigene Ablehnungsmeinung bezogen:
- man mag mich nicht, wenn ich offen meine Meinung sage
- man bestraft mich, wenn ich offen meine Meinung sage
- das Gegenüber tut mir leid, weil ich nicht möchte, dass es sich schlecht fühlt, weil ich es abwerte, dadurch fühle ich mich schlecht
- man könnte mir dann sagen, was an mir schlecht ist und das will ich nicht hören
- man tut mir weh und bedroht mich, wenn ich weiterhin auf meine Meinung bestehe

So waren meine Erfahrungen immer schon.
Ich habe keine genaue Ahnung, doch das Pro-Blem habe ich seit letztem Jahr erkannt – als meine Heilerin mir sozusagen diagnostizierte, dass mein Halschakra unteraktiv wäre. Als sie mir die dazugehörigen „Fehler“ sagte, passte es genau auf die Punkte: ich traue mich nicht, meinen Mund aufzumachen in manchen Dingen. Obwohl ich eine Revoluzzerin genannt werde und auch gegen "Ungerechtigkeiten" kämpfe - so gibt es eben Situationen, Menschen, wo ich zu feige bin. Aber ich arbeite daran :)

Und das mit dem Grenzensetzen bringt mir die Gänsehaut auf, da es glaub ich wirklich der springende Punkt ist, genau wie das Beispiel mit der Menschenmasse – ich sehe sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht, finde den richtigen Baum nicht, weil ich mich um alle Bäume kümmern will…

Ich habe wirklich erst durch das Lesen Deines Buches gelernt, mal zu sagen: ich stehe Dir nicht mehr zur Verfügung. Ich bin keine Ja-Sagerin, das ist es nicht – doch ich stand vielem zur Verfügung, weil ich NETT sein wollte, weil ich mich verpflichtet fühlte, oder eben weil ich Angsta hatte… doch mir geht es besser, seit dem ich eben genau diese Art von Grenzen anfange zu setzen…

Die Thematiken Rollenspiele sind sehr interessant das zu lesen und ich kann das bei anderen auch gut beobachten, analysieren – doch bei mir muss ich da noch einiges lernen. Aber ich lerne es kennen ;) damit ich es annehmen kann. Was mich oft verwirrt ist das Thema „Veränderungswunsch“ – da steige ich noch nicht ganz so gut durch, was das genau bedeutet, wo ich Veränderungswünsche habe – oder wo ich gerade irgendeine Rolle für irgendwen spiele. Aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang des Lernens ;)

Liebe Engel - dann ging es Dir genau wie mir :mrgreen:

Alles liebe, Sister
Sister

Beitragvon Jeanny am Di 8. Jan 2008, 20:56

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank Sister, herzlichen Dank Olaf, Danke an die Hauptakteure :). Das ist ein so spannender Thread. Sister, großartig, was Du schreibst. Es hat bei mir Klick gemacht. Olafs Antwort empfinde ich als sehr inspirierend, doch eventuell umwegig (neues Wort ;). Die Botschaft sei unbenommen! Schon Chris Griscom schrieb vor x-Jahren, wenn ich Beziehungspro-bleme erlebe, mag ein Wechsel der Rolle dem jenigen gegenüber sehr von Vorteil sein.

Habe es ausprobiert und es funkt. Re-agiere einmal auf eine Art, die andere als ungewöhnlich empfinden (macht Spaß;) und... wie schon Anthony Robbins schreibt, in gleich- wieder kehrenden scheinbar negativen Situationen mit Beziehungsmenschen, die einfache Technik des Loslassens:

Grimassen vor dem Spiegel ziehen ;) Das von Seiten des entwickelten NLPs. Auch das funktioniert. Es enthebt der ehemaligen Muster und hilft auf humorvolle Art eine Distanzierung von Erwartungshaltungsmustern zu erreichen. Kurze Verwandlung in Pippi Langstrumpf z.B.

Worauf führt das alles hinaus? Vielleicht auf die Frage: Welche Rolle möchte ich denn von mir aus spielen? Wer möchte ich sein? Alle Wege führen nach Rom. Doch die Kreuzungen, die Wegbegegnungen, die sind sehr inspirierend. Was habe ich mir ursprünglich dabei gedacht?

Das habe ich hier heute so empfunden. Und möchte nochmals ganz herzlichen Dank dafür sagen. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf des Threads. Mit Aufstellungen kenne ich mich bisher nicht aus. Das Spiel ist mir etwas heikel, jedoch scheint es zu funktionieren. Da ich soviele Berichte gelesen habe, wo fremde Menschen, fremde Rollen übernehmen. Und das ganz selbstverständlich.

Zauberhafte Grüße

Jeanny
Jeanny

Beitragvon Mablechen am Di 8. Jan 2008, 21:46

Hallo Ihr Lieben,

nun will ich auch mal ein bissel was schreiben, als ich gestern Abend wieder mal hier war und gelesen, gelesen und gelesen habe. hab ich gedacht man man man, hier kommst Du nie zum schreiben, jaja wieder das nicht schreiben Manifestieren, abba als ich gestern gesehen habe das Olaf sich angemeldet hat und der Lieben Sister geantwortet hat. Hab ich mir so gedacht das sie sich von dieser Freude sich so schnell nicht erholen wird, lach ich hab mir vor Freude auf die Knie gehauen ich freu mich so sehr für Sister.
Herzlichen Glückwunsch drück Dich

Und Hier an Dieser Stelle, mal wieder einen Dank an alle ( Sister, Elli, Aira und auch Engel) und umarmugen natürlich auch!

Ihr wisst gar nicht wie viel ihr mir mit Euren Beträgen gibt und vielleicht komm ich auch mal dazu Euch hier meine Geschichte zu schreiben, man man man ich komm hier noch nicht mal mit dem lesen hinter her. Aber für ein Dankeschön hab ich mir ja schon mal Zeit genommen. Ich freue mich über eure art zu schreiben und Eure Geschichten die ihr so erlebt.
Ich kann nur sagen dank TS und Hr. Lester und Euch hat sich mein Leben drastisch verändert und das zu positiven!! demnächst mehr. grins ich bin ganz schön müde und muss mal die Augen zu machen.
und ich muss natürlich auch das Buch von Olaf lesen mal schauen wann es mir in die Finger kommt, Bestellt ist es schon (beim uni), lach.

Nun Ihr Lieben bis zum nächstenmal, wenn ich mal wieder dazu komme etwas schriftlich abzuliefern.

Euer Mablechen
Zuletzt geändert von Mablechen am Di 8. Jan 2008, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mablechen

Beitragvon Polpetta am Di 8. Jan 2008, 21:47

Guten Abend Ihr Lieben,

ach Du je! Nun kippe ich aber gleich vom Stuhl! Eigentlich bin ich nur hier, weil ich eine Mitteilung zu einem ganz alten Post von mir bekommen habe. Da wollte ich mal nachschauen, was dort geschrieben wurde. Dann dachte ich mir: wo ich schon mal hier bin, schreibst'e der lieben Nicole doch mal was zu ihrem Buchtipp ... und nun sehe ich, dass sogar der Autor höchstpersönlich hier anwesend ist. Wow! Herzlich Willkommen Olaf!

Nun ja ... wie soll ich das jetzt sagen ... mit Deiner Anwesenheit lieber Olaf hätte ich nun nicht gerechnet und eigentlich wollte ich mich mit Nicole ein wenig über Dein Buch austauschen.

Ich hoffe Du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber ich kann die Begeisterung von Nicole leider nicht so ganz teilen. Habe mir das Buch "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung" auch nur durch "Zufall" (ho ho ho) gekauft. Eigentlich warte ich auf das Buch von Robert Betz, was leider auch nach 2 Wochen noch nicht eingetroffen ist. Als ich vor gut ner Woche in unserer Buchhandlung war, stand Dein Buch dort und ich erinnerte mich an die Lobhudeleien von Nicole. Darum dachte ich mir: bis Herr Betz kommt, ein feines Übergangsbuch :D

Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber was auch immer es war, es hat sich leider (noch) nicht erfüllt. Gerade die ersten Seiten finde ich unglaublich anstrengend zu lesen. Das liegt nicht am Thema sondern (sorry bitte bitte bitte nicht böse sein!) eher am Schreibstil. Ich hatte das Gefühl das ich ich von einem Zitat ins nächste stolpere. Ständig wird zitiert und zitiert und zitiert. Das fand ich schon sehr schade, denn dabei kam ich immer wieder "raus". Es ist aber auch die Art des Zitates. Als Beispiel: Zitat von Seite 17: Ariel & Shya Kane - Seminarleiter von Instantaneous Transformation ("Unmittelbare Transformation") - in ihrem Buch "Das Geheimnis wundervoller Beziehungen" oder eine andere Stelle: Seite 21: Autoren wie der Dalai Lama (Friedensnobelpreisträger und u.a. Autor von "Der Weg zum Glück"). Nicht nur das Autoren genannt werden auch die Bücher (hier weiß ich allerdings nicht, ob das rechtliche Gründe hat) aber dann immer NOCH ein Zusatz wie Seminarleitung von XYZ oder Friedensnobelpreisträger. Teilweise gingen die Informationen zum Zitategeber über 3 Zeilen! :shock: ... und dann nicht ein Zitat auf einer Seite ... nein unzählige Zitate hintereinander. Ich war wirklich kurz davor, dass Buch wegzulegen, weil ich Passagen teilweise einige Male immer wieder lesen "musste", weil ich vor lauter Zitaten den Ursprung des Satzes überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte. Da ich aber gerade kein anderes Buch da hatte, habe ich weiter gelesen ;) .. wie gesagt, bitte sei mir nicht böse ... aber so habe ich es empfunden.

Mittlerweile bin ich auf Seite 183, aber der ganz große Aha-Effekt blieb bisher aus. So und jetzt kommt auch mal Lob (ja das kann ich auch :mrgreen: ) ... die letzten beiden Abende musste ich beim Lesen immer weinen und ich kann Dir noch nicht mal sagen warum. Plötzlich flossen die Tränen und ich hatte das Gefühl das sich irgendwas lösen will. Ich halte eigentlich nicht viel davon seine Vergangenheit immer wieder hervorzuholen und "aufzuarbeiten" ... einfach auch aus dem Grund, weil ich nicht wirklich weiß wie ich das für mich persönlich umsetzen kann. Allerdings habe ich nach den letzten beiden Tagen das Gefühl, dass der frühe Tod meiner Mum und meines damaligen "Nicht ausleben" der Trauer, der Ursprung für einiges ist. Und dieses Gefühl hat Dein Buch bei mir ausgelöst. Der Spruch "Ich stehe dafür nicht mehr zur Verfügung" hat mich allerdings nicht "weitergebracht" ... das wäre wohl auch zu läpsch für dieses "große" Pro-blem. Vielleicht finde ich auf den restlichen Seiten Deines Buches eine Lösung für mich. Im Moment ist einfach nur das Gefühl da ... das Gefühl "da wartet etwas auf den Abschluss".

In mir persönlich hat Dein Buch aber auch etwas sehr Interessantes ausgelöst. Möglicherweise sind einige negative Gefühle gar nicht MEINE Gefühle! Ob das nun stimmt oder nicht, aber mir gefällt diese Vorstellung und allein schon der Gedanke: Hey, das ist nicht mein Gefühl, ändert schon die Sichtweise zu diesem Gefühl ins positive. Heute früh ist in Bezug dazu etwas total skurilles passiert. Ich fuhr zur Arbeit und war ganz in Gedanken. Eine Ampel sprang auf Rot und ich habe es wirklich (schwör!) zu spät gesehen. Jedenfalls fuhr ich bei Rot rüber und der Autofahrer hinter mir, der an der Ampel stehen blieb, machte wie verrückt Lichthupe. Ich dachte mir: jessas, nun reg Dich doch nicht so auf. Keine 200 m weiter kam die nächste Ampel die prompt wieder auf Rot sprang. Diesmal blieb ich stehen 8-) ... die andere Ampel sprang derweilen auf Grün und Mister Lichthupe kam angefahren und auf halber Strecke zu meinem Auto machte er wieder Lichthupe und dann das Fernlicht an :roll: ... normalerweise habe ich mich über sowas immer total aufregt und ich hätte gehupt oder wild gestikuliert. Aber mittlerweile geht mir das wirklich am Popöchen vorbei. Ich bog dann rechts ab und Mister Lichthupe fuhr geradeaus weiter. Kurze Zeit später erfasste mich ein total unangenehmes Gefühl. So eine Art "Unrechtgefühl". Ich kann das schlecht beschreiben. Halt wenn man irgendwas angestellt hat und danach ein schlechtes Gewissen hat. Wegen der Ampel konnte das nicht sein, weil ich das jetzt nicht soooo schlimm finde, wenn man denkt man flutscht noch rüber, aber es ist doch schon rot. Kann ja jedem mal passieren. Trotzdem war dieses total unangehme Gefühl da. Da schoß mir Dein Buch in den Kopf und ich dachte: vielleicht spüre ich ja gerade den Groll des Großstadtscherrifs, der mein Verhalten scheinbar für äusserst verwerflich hielt. Sonst hätte er ja nicht dieses Lichtschauspiel veranstaltet. Trotz das ich Dein Buch im Kopf hatte, habe ich nicht Deinen Satz angewendet (ich Dussel!) ... und das Gefühl hielt noch ne ganze Weile an. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich die Gefühle des anderen Fahres waren, aber er wäre eine Erklärung, wieso ich mich so schlecht gefühlt habe. Es gab ansonsten wirklich keinen Grund dafür.

Na ja ... ich werde Dein Buch die nächsten Tage zu Ende lesen und mir dann ein Gesamturteil machen. Hoffentlich nimmst Du mir meine Kritik nicht übel, aber wenn ich Dich jetzt gelobhudelt hätte, nur weil Du hier mitpostest, wäre mir nicht wohl gewesen ;)

Alles Liebe
Steffie

P.S. Sister ich freue mich sehr für Dich! Kann Deine Freude förmlich spüren! *umärmel*
Polpetta

Beitragvon Sister am Di 8. Jan 2008, 21:54

...und ich wollte der Steffi soeben eine Mail schreiben :o :o :o :?

jetzt muss ich heulen - wegen Mabelchens lieben Post und weil SteffiE hier ist :mrgreen: vor Freude :)))

Ja die Zitate... ich weiss was Du meinst, auch wenn ich es anders angenommen habe ;)

Alles alles liebe, Sister - der Tag heute macht mich fertig *lach* positiv ;)
Sister

Beitragvon Polpetta am Di 8. Jan 2008, 22:02

Meine liebe Nicole ... neeee ... nicht wirklich oder? :o :o :o ... ich sach ja! Wir zwei sind verkabelt! :mrgreen:

Ich freu mich das Dich der Tag heute so fertig macht ... so'n Freudenflash ist schon was Feines oder? :mrgreen:

Fühl Dich ganz lieb umknüddelt!!!! Bild
Polpetta

VorherigeNächste

Zurück zu Das Geheimnis über Beziehungen