Forum

Tantra

Erfahrungsaustausch, Meinungen und weitere Informationen zum Thema Gesundheit.

Tantra

Beitragvon Inamali am Fr 29. Feb 2008, 19:35

Hallo,

an alle die Erfahrung haben.

Ich habe vor einem halben Jahr das erste mal was von Tantra gehört und habe mich im Internet
über die männliche Massage informiert.

Eben prompt ausprobiert. Die Energien die es da ausgelöst hat,
wahnsinn.

Werde Pfingsten ein Paarseminar mit meinem Mann machen.

Bin total gespannt.

Irgendwie würd mich das Reizen andere zu heilen, nur kann ich mir nicht vorstellen das das
mit dem Privaten zu trennen ist.

LG Inamali
Inamali

Re: Tantra

Beitragvon swb90513 am Di 4. Mär 2008, 00:15

Liebe Inamali,

ich gehe davon aus, dass Du den Nachsatz als Frage gemeint hast ?

Warum willst Du Tantra vom Privaten trennen ? Ich denke jegliche Form von Energiearbeit fliesst auch in das Private mit rein.

Oder bezieht sich Deine Frage darauf, wenn Du andere Männer massieren würdest, dass dies mit Deiner privaten Beziehung nicht harmonieren würde. Das könnte dann zwei Gründe haben. Der erste Grund ist ein Ungleichgewicht in der Beziehung und der zweite Grund wäre ein Ungleichgewicht mit Dir selbst.

Ich kenne selber viele Frauen und Männer - mich eingeschlossen - die eine harmonische Beziehung führen und trotzdem Tantramassagen geben.

Ein Satz der mich persönlich stört und der Dir selber zur Fußangel werden könnte ist der folgende :

Irgendwie würd mich das Reizen andere zu heilen

Du kannst niemanden heilen, außer Dich selbst und wenn Du es trotzdem versuchst hat das Konsequenzen. Die erste Konsequenz hat mit den Gesetz zu tun, niemand außer ein Mediziner darf eine Heilaussage machen. Die zweite Konsequenz ist die Verantwortung die Du den anderen abnimmst und selber tragen musst.

Durch eine Energiemassage zeige ich den Menschen nur, was er wirklich für Energien in sich hat. Ich zeige Blockaden auf und löse diese gemeinsam mit diesen Menschen und nur mit seiner ausdrücklichen Genehmigung. Ich bin dabei nur ein Werkzeug mit deren Hilfe sich der Mensch selbst heilen kann.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, würde mich freuen mehr über Deine Entscheidung zu erfahren. Für Fragen stehe ich gerne auch privat zur Verfügung.

Liebe Grüsse Sascha
Solange Du nicht für Deine eigenen Ziele arbeitest, arbeitest Du für die Ziele von Anderen. Die Ursache die Du dabei setzt, bestimmt die Wirkung die Du morgen dabei erfährst.
swb90513

Beitragvon Inamali am Di 4. Mär 2008, 15:01

Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Antwort, :D freut mich sehr :D , nachdem ich schon paar Antworten von dir gelesen hab. :)

Zum Thema heilen.

Nachdem ich noch sehr wenig Ahnung in dem Bereich hab. Ist es mir vielleicht noch nicht bewußt
was es alles beinhaltet.
Mir wurde erklärt, Yoni oder Lingham sind Heilmassagen. Natürlich mit Energien.

Das man dadurch z. B. das Trauma von Vergewaltigungen oder andere Blockaden heilen kann.

Für mich ist es zu früh zu sagen, das ist meine Berufung. Mit meinem Mann ist vieles noch nicht
geklärt und unser erstes Seminar ist erst Pfingsten.

Momentan bin ich am Lesen das Buch "Zeit für Liebe". Dies kann ich jeder Frau empfehlen,
am besten schon in der Pupertät.

Mit meinem Mann bin ich schon viele Jahre zusammen, aber das Erlebnis das ich durch dieses Jahr mit Tantra hatte, ist faszinierend.
Würd dir gern auch privat schreiben. Weil irgendwie hab ich das Gefühl, dieses Thema ist nach wie vor ein Tabu. :!:

Hab nur Deine mail Adresse noch nicht gefunden.

Liebe Grüsse

Inamali
Inamali

Beitragvon Silence am Mi 5. Mär 2008, 08:56

Wunderschönen guten morgen im tempel ,
namaste`-

herzlich willkommen Inamali ,

Inamali hat geschrieben:rgendwie hab ich das Gefühl, dieses Thema ist nach wie vor ein Tabu.
Seufz :mrgreen: Alles was uns gesund , ganz und heil macht ist tabu -darüber spricht man nicht - ! :|
....man nicht aber frau ; weil es heilt -weil es so wichtig ist ! :idea:

SELBSTBEFRIEDIGUNG (BEFRIEDIGUNG DES SELBST_ES )
TOD
SEXUALITÄT
GELD
TEUFEL
HEILEN
BEWUSSTSEINSVERÄNDERUNG
UNDSOWEITERUNDSOFORT :P

(WIR) Urchristen sind weder abgetrennt noch verängstigt durch diese themen. Und wenn sie es doch sind , dann bearbeiten sie das thema. Ich las mal einen wie immer superlustigen text von osho - der sex in unseren betten sei zum schlafmittel mutiert - SMILE Erleuchtung entsteht durch unser geschlecht ! Elisabeth Haich
Deine fragen werde ich mir durch kopf und herz gehen lassen . :) Bis bald !

Tantrische Transformationen OSHO
http://web.archive.org/web/200212301917 ... ation.html

Normalerweise ist es uns nur möglich die Sexualität sehr oberflächlich zu erleben, denn schon seit jahrthunderten von Jahren ist die Sexualität mit einem ganz grossen Tabu belegt. Wenn auch versucht wurde, dieses Tabu in den letzten Jahrzehnten aufzubrechen, so sind die alten Vorurteile doch ständig in uns präsent. Das hat dazu geführt, dass sich in uns eine ziemlich grosse Angst vor der Sexualität eingenistet hat. Schon von Kindesbeinen an hat man uns sehr subtil beigebracht, dass Sexualität etwas Schlechtes, etwas Verbotenes, etwas Schmutziges, etwas Unanständiges ist. Daher erleben wir den Sex auch nur sehr oberflächlich, mit angezogener Handbremse kennen und nicht in seiner eigentlichen ursprünglichen, animalischen Intensität. Wir können uns im allgemeinen nicht einmal vorstellen, wie schön und intensiv der Sex in Wirklichkeit sein kann, da wir es nie kennengelernt haben. Alles was wir kennengelernt haben, ist diese Oberflächlichkeit, die wir dann als Normalität ansehen.

Es geht also darum, diese anerzogene Angst vor der Sexualität abzulegen. Und das wird nicht so einfach sein, da der Sex mit tausenden Tabus und Verboten belegt ist. Es wird Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern, bis wir uns von allen diesen negativen Vorstellungen befreit haben, bis es uns gelingt, einen angstfreien Zugang zur Sexualität zu gewinnen. Und dann wirst du einen Sex erleben, wie du ihn noch nie erlebt hast. Er wird so schön, so tief, so intensiv sein, wie du es dir immer gewünscht hast. Es wird so schön sein, als ob du es nicht nur mit einer einzigen inneren Frau, bzw. einem einzigen inneren Mann erlebst, sondern mit vielen, die dir alle deine lang erträumten erotischen Wünsche erfüllen. Und wenn sich alle diese Träume, von denen du schon dein ganzes Leben lang geträumt hast, erfüllt haben, dann verschwinden auch allmählich die angestauten sexuellen Energien, die sich schon seit Jahrzehnten in dir angesammelt haben, die du bisher sorgfältig unterdrückt hast und die dir das Leben zur Hölle gemacht haben. Darum lebst du auch seit Jahrzehnten auf einem Pulverfass, welches ständig droht zu explodieren. Aber da du es gelernt hast, genauso deine Gefühle zu unterdrücken, wie du deine Sexualität unterdrückst, richtet sich diese angestaute Energie gegen dich und macht dein Leben zu einer Qual.

Gelingt es dir aber, diese angestauten sexuellen Energien auszuleben und zwar ganz und gar auszukosten, dann tritt eine himmlische Ruhe in dir ein. Endlich wirst du das Gefühl haben, zu Hause angekommen zu sein. Endlich hast du das Gefühl, wirklich du selber zu sein. Du hast deinen Frieden, deinen Himmel, dein Paradies, deine Erleuchtung gefunden. Und wenn es dir gelingt, deine Einstellung zur Sexualität zu verändern, dann ändert sich nicht nur dein sexuelles Empfinden, sondern dein ganzes Leben, Denken und Fühlen wird sich verändern. Es wird farbiger, intensiver und lustvoller. Du wirst erfahren was es heisst ohne Angst zu leben. Damit stösst du eine Tür auf, die dir alle Freiheiten beschert, die dir bisher durch deine Angst verwehrt blieben. Dein Leben wird zu einem Traum. Du wirst zum ersten mal erfahren, was unter der unendlichen Leichtigkeit des Seins zu verstehen ist. Genauso wenig wie du dir heute vorstellen kannst, dass dein Leben dermassen atemberaubend verläuft, genauso wenig kannst du dir heute vorstellen, wie schön Sexualität wirklich sein kann. Ich spreche dabei aus eigener Erfahrung, wie du hier nachlesen kannst : Meditation

Die innere Frau, bzw. der innere Mann sind für mich darum Symbole, die ich mit einer meditativen Einstellung zur Sexualität verbinde, der mir eine tiefere Verbindung zu meiner eigenen Sexualität und ein intensiveres Erleben ermöglichen.

Tantra ist Freiheit : Freiheit von allen geistigen Konstruktionen, Freiheit von allen Spielereien des Verstandes, Freiheit von allen Strukturen, Freiheit vom anderen. Tantra ist ein Freiraum, in dem Du sein kannst, so wie Du bist. Tantra ist Befreiung.

Tantra ist keine Religion im üblichen Sinn - denn auch Religion ist eine Spielerei des Verstandes; Religion drängt dir ein Muster auf. Ein Christ hat ein bestimmtes Muster, der Hindu hat eins und auch der Moslem. Religion drängt dir einen bestimmten Stil auf, eine Disziplin. Tantra befreit dich von allen Disziplinen.

Wenn es keine Disziplin gibt, keine aufgezwungene Ordnung, dann entsteht in dir eine völlig andere Ordnung. Es ist eine Ordnung, die Laotse "Tao" nennt und Buddha "Dharma". Diese Ordnung kommt nicht von Dir, sie wiederfährt dir. Tantra schafft in dir nur den Raum, in dem sie sich ereignen kann. Tantra lädt diese Ordnung nicht ein, es wartet nicht einmal auf sie. Tantra bereitet den Boden vor, das ist alles. Und wenn der Freiraum geschaffen ist, dann ergiesst sich das All in ihn.Du kannst es beobachten : wenn du viel Wut in dir hast, kannst du zwar deinen Zorn in den Griff bekommen, du kannst ihn tief in dein Unterbewusstsein verdrängen, aber er wird dadurch nicht verschwinden. Vielleicht wirst du deine Wut vollkommen aus deinem Bewusstsein verbannen, aber sie existiert - und du weisst, dass es sie gibt. Deine Wut rumort im Untergrund, sie sitzt unsichtbar im dunklen Keller deines Wesens, aber sie existiert. Du kannst auf ihr draufsitzen und freundlich lächeln, aber du weisst, dass die Wut in jedem Moment losbrechen kann. Und dein Lächeln kann nicht vom Herzen kommen, und dein Lächeln kann nicht echt sein, und dein Lächeln wird nichts weiter sein, als ein Zwang, den du dir selber antust. Ein Mensch, der sich eine Ordnung von aussen aufzwingt, verharrt im Zustand der Unordnung. Tantra sagt, dass es eine andere Art von Ordnung gibt; du zwingst dir nicht irgendeine Ordnung auf, du zwingst dir nicht irgendeine Disziplin auf, du lässt einfach alle Strukturen los und wirst natürlich und spontan.

Es ist der grösste Schritt den man vom Menschen verlangen kann. Man braucht viel Mut dazu, denn die Gesellschaft wird ganz und gar dagegen sein. Die Gesellschaft will eine gewisse Ordnung. Wenn du dich nach der Gesellschaft richtest, dann wird sie zufrieden mit dir sein. Wenn du aber hier und da ein bisschen vom Pfad der Ordnung abweichst, dann wird die Gesellschaft sehr wütend, und der Mob rast.

Tantra ist eine Rebellion. Ich nenne Tantra nicht revolutionär, denn es ist nicht politisch. Und ich nenne es nicht revolutionär, weil es die Welt nicht verändern will; es ist keine Strategie zur Veränderung von Staat und Gesellschaft. Tantra ist rebellisch, es ist eine Rebellion des Individiums. Ein einzelner Mensch löst sich von den Strukturen und entkommt der Sklaverei. Aber in dem Moment, wo du der Sklaverei entschlüpfst, erlebst du eine völlig andere Art der Existenz, eine Existenz, die du noch nie gespürt hast, es ist so als ob du eine Binde vor den Augen hattest, die plötzlich abfällt. Du öffnest die Augen, und du kannst plötzlich eine ganz andere Welt sehen.

Diese Augenbinde ist das, was ihr euren Verstand nennt, eure Gedanken, eure Vorurteile, eure Kenntnisse, eure heiligen Schriften - all das fügt sich zusammen zu einer dicken Augenbinde. Sie halten euch im Dunkeln, sie machen euch dumpf, sie hindern euch daran, lebendig zu sein.

Tantra möchte, dass du lebendig bist - so lebendig wie die Bäume, so lebendig wie die Flüsse, so lebendig wie die Sonne und der Mond. Das ist dein Geburtsrecht. Wenn du deine Lebendigkeit verlierst, gewinnst du nichts, du verlierst alles. Und wenn du alles opferst, damit du lebendig sein kannst, verlierst du in Wahrheit nichts.

Ein einziger Moment der Freiheit ist ein ganzes Leben wert, und ein langes Leben von hundert Jahren unter dem Sklavenjoch ist ein vergeudetes Leben.

Wer in der Welt des Tantra leben will, braucht Mut, denn Tantra ist abenteuerlich. Bis jetzt ist es nur ein paar Menschen gelungen, diesen Pfad einzuschlagen. Aber die Zukunft ist hoffnungsvoll. Tantra wird immer wichtiger werden. Die Menschen beginnen zu begreifen, was Sklaverei bedeutet. Und die Menschen verstehen allmählich auch, dass keine politische Revolution sich je als revolutionär erwiesen hat.

Alle politischen Revolutionen verwandeln sich am Ende in eine Anti-Revolution. Sobald die Revolutionäre an der Macht sind, werden sie Anti-Revolutionäre. Macht ist anti-revolutionär, das ist der innere Mechanismus der Macht. Gib' irgendjemand die Macht, und schon wird er anti-revolutionär. Macht schafft sich ihre eigene Welt. Es hat viele Revolutionen auf der Welt gegeben, und alle sind gescheitert, total gescheitert - keine einzige Revolution hat irgendetwas erreicht. Und jetzt endlich wird das den Menschen bewusst.

Tantra bietet eine andere Perspektive. Es ist nicht revolutionär, es ist rebellisch. Rebellion ist individuell. Du kannst alleine rebellieren, du brauchst dafür keine Partei zu gründen. Du kannst allein rebellieren, ganz für dich allein. Merkt euch, Rebellion bedeutet nicht Kampf gegen die Gesellschaft, sie geht einfach über die Gesellschaft hinaus. Rebellion ist nicht anti-sozial, sie ist asozial. Sie hat mit der Gesellschaft nichts zu tun. Sie ist für die Freiheit, für die Freiheit, so zu sein, wie du bist.

Schau dir dein Leben einmal an. Bist du ein freier Mensch ? Du bist es nicht : tausend Fesseln halten dich gefangen. Du willst sie nicht sehen, du magst sie nicht wahrhaben - sie sind dir sehr peinlich, denn das tut weh, aber es ändert an der Situation nichts. Du bist ein Sklave. Wenn du in die Welt des Tantra eintreten willst, musst die die Tatsache deiner Unfreiheit anerkennen. Sie sitz sehr tief. Sie muss überwunden werden, und wenn du sehen kannst, dass du unfrei bist, dann fällt es dir leichter, deine Unfreiheit abzuschütteln.

Höre auf damit, dir etwas vorzumachen, höre auf dich zu trösten, höre auf damit, dir ständig einzureden "Es ist doch alles okay !" Es ist nicht so. Nichts ist okay, dein ganzes Leben ist nichts weiter als ein Albtraum. Schaue es dir doch mal genau an ! Es gibt keine Poesie und keinen Gesang und keinen Tanz und keine Liebe und kein Gebet. Es gibt keine Ekstase. Freude ? - ist nur ein Wort im Wörterbuch. Seligkeit ? - ja, du hast davon gehört, aber du hast keine Ahnung davon. Gott ? - in den Tempeln, in der Kirche. Ja, die Leute reden von ihm, aber wer von Gott redet, weiss nicht, wovon er redet. Und diejenigen, die von ihm hören, wissen ebensowenig. Alles Schöne scheint bedeutungslos, und alles, was keine Bedeutung hat, erscheint als sehr, sehr wichtig. Der Mensch ist ständig damit beschäftigt, Geld zu scheffeln, und er bildet sich ein, dass er etwas äusserst wichtiges tut. Die Dummheit des Menschen kennt keine Grenzen.

Hüte dich davor, die Dummheit kann dein Leben zerstören. Sie zerstört seit ewigen Zeiten das Leben von Millionen von Menschen. Sei wachsam - das ist die einzige Möglichkeit aus der Dummheit herauszukommen.

Love Venus
Stoppt die Wirtschaftskrise legalisiert den Hanf ~

Meine Hp`s : http://www.zentrumquelle.org &
http://www.whiterosetantra.org
Silence

Beitragvon Silence am Di 10. Nov 2009, 11:07

Huch mein eigenes Thema :D

Silence

Beitragvon swb90513 am Mi 11. Nov 2009, 11:58

Mir wurde erklärt, Yoni oder Lingham sind Heilmassagen. Natürlich mit Energien.

Nun dies ist schlichtweg eine falsche Behauptung, kein Mensch verfügt über die Möglichkeit einen anderen zu heilen, kein Arzt, kein Heilpraktiker, kein Therapeut und auch keine Heiler.

Der Arzt behandelt in der Regel die Symptomatik einer Krankheit.
Der Heilpraktiker zeigt Wege zu Selbstheilung auf und verkauft Nahrungsergänzungsmittel (sorry - meine Meinung als Heilpraktiker).
Der Therapeut sucht mögliche Ursachen, aber zeigt in der Regel keinen Lösungsansatz auf.
Der Heiler erhält die notwendige Macht vom Kranken selbst, zeigt aber weder die Ursache und bietet somit auch keine permanente Lösung an.

Das ist jetzt sehr kritisch geschrieben, damit es verständlicher wird.

Der Tantrameister oder Masseur ist eine Mischung zwischen Therapeut und Heilpraktiker, mit der Möglichkeit wie ein Arzt gewisse Symptome vorübergehend zu lindern, aber mit dem Nachdruck der persönlichen Weiterentwicklung.

Die Tatsache Yoni oder Lingammassagen als Heilmassagen auszugeben, ist in Deutschland sogar Straftatbestand, sofern der Ausführende kein Arzt oder Sexualtherapeut nach Johnson & Masters ist. In der Regel arbeiten wir in der Schiene des Wellnessbereiches und werden leider immer wieder in die Ecke der Prostitution geschoben. In England ist die Ausbildung zum Tantramasseur mittlerweile eine offiziell anerkannte Ausbildung im Fach Sexualtherapie. In Deutschland folgt diese Regelung erst noch die nächsten Jahre.

Die erste Frage, die man sich in diesen Bereich stellen sollte, ist die Frage, ob man es für sich selber privat macht oder ob man auch fremde Menschen massieren möchte. Bei der zweiteren Wahl sollte man in jeden Fall eine umfassende Ausbildung, auch im Bereich der Sexualtherapie und ebenfalls im Bereich der Energetik machen.

Ich persönlich würde ein Telefongespräch vorziehen, da meine Mails von meiner Sekretärin vorsortiert werden und somit nicht privat sind. Meine Rufnummer ist die 0911 / 801 35 12.

Liebe Grüsse Sascha
Solange Du nicht für Deine eigenen Ziele arbeitest, arbeitest Du für die Ziele von Anderen. Die Ursache die Du dabei setzt, bestimmt die Wirkung die Du morgen dabei erfährst.
swb90513

Beitragvon Silence am Fr 13. Nov 2009, 03:30

swb90513 hat geschrieben:Das ist jetzt sehr kritisch geschrieben

:!:

Silence

Beitragvon Silence am Sa 14. Nov 2009, 10:53

Hallo Sascha ,

In einem Klima der Wertschätzung gehe ich als Therapeutin durch qualifiziertes Vorgehen individuell auf Dich & Deine aktuelle Situation ein. Jede Behandlung beabsichtigt bewusst das Erfassen des ganzen Menschen der DU BIST.
Love by Venus

Es kann gehen !
Mir wird ohnehin gerade klar, wie wertvoll die Mischung ist , die
ich aus vielen Ausbildungen aus mir herauskristallisiert habe. Gerade eben.
Hier ( in der Schweiz wo es anders ist als bei Euch ) & jetzt.
:P

Silence

Zurück zu Das Geheimnis über Gesundheit