Forum

Chancen der Veränderung - 2012 beginnt heute

Erfahrungsaustausch, Meinungen und weitere Informationen zum Thema die Welt.

Re: Chancen der Veränderung - 2012 beginnt heute

Beitragvon angelika am Do 24. Sep 2009, 09:53

Danke für die Antwort,

ja, ein Bewußtseinswandel ist spürbar. Aber geht dieser Wandel auch außerhalb unseres, sagen wir mal, "engen oder spirituellen" Kreises auch vonstatten?
Ich stelle derzeit auf jeden Fall folgendes fest: Bewußtseinswandel auf der einen Seite, aber auch Angst und Panik auf der anderen Seite. Dann unheimliche heimliche Mächte, die zwar spürbar, aber nicht fassbar sind, die ihre Pfründe sichern wollen, Politiker, die deren Spielball sind.
Meinungsmanipulation überall, so nach dem Motto: Willst du wid Welt beherrschen, musst du die Medien beherrschen....

Aber mit der Aussage, Es ist ein hinweis auf eine Zeitqualität, mit der kann ich leben.
Nur wenn Du Dich selbst liebst,wirst Du geliebt! http://www.naturheilpraxis-steimle.de http://fuehl-dich-gut.blogspot.com/
angelika

Beitragvon Simbalo am Do 24. Sep 2009, 10:27

Hallo Angelika,

Verschiedenste Gruppe sind dabei, diesen Wandel voran zu bringen. Darunter sind auch viele Menschen, d. über d. Schiene des Umwelt- schutzes oder Selbstversorgung kommen.

Die Aufdeckungen, wie wir alle verschaukelt werden, sind so haar- sträubend, dass es mir manchmal den Atem nimmt. Es geht jedoch darum, friedlich mit gangbaren Strukturen den Gesellschaftswandel aufrecht zu erhalten.

Es ist keinem gedient, wenn durch wilde Streiks das Militär aufmar- schiert und viele Menschen zu Schaden kommen könnten. Jeder möchte überleben und doch, wenn die Volksseele kocht?

Angst u. Ohnmacht sind wohl ein Spiegelbild unseres Bewusstseins. Wie viel Weisheit und Bereitschaft bringt jeder mit u. reicht Infos - kreativ an Dritte weiter?

Jeder Mensch kann dazu etwas beitragen, dass Liebe, Mitgefühl, Weisheit und Zuversicht der Nährboden sind, wodurch Aggressionen und Ängste in diesem Übergang weniger werden.

Hier gibt es dazu einen interessanten Vortrag
von
Uwe Benken - Globale Lösungswege
vom 05.2009 - 2 Stunden lang

u.n.t.e.r.h.a.l.b - von den Messen und Kongressen
dann das ~7~ Video anklicken:
Titel:
Uwe Benken - Globale Lösungswege

Video-Vortrag:
http://jeet.tv/online/pages/livestream.php

---

siehe auch hier:

Viele Grüße

Simbalo
Simbalo

Beitragvon Simbalo am Do 24. Sep 2009, 18:23

Hallo,

Krieg & Frieden - Wehret den Anfängen

Unbeachtet von den Massenmedien hebelt der Vertrag von Lissabon die nationalen Gesetze aus.

Das durch Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshof zu d.Grundfreiheiten unbemerkt etablierte "Herkunftslandprinzip" drückt die Lohnstandards - und Arbeitnehmerrechte auf ein Minimum.

Zugleich sind grundlegende Menschen - u. Völkerrechtsgrund- sätze nicht mehr unantastbar: Todesstrafe, Schießbefehl auf Demonstranten, Angriffskriege - nichts soll mehr ausge- schlossen werden.

Doch es regt sich Widerstand. Die irische Bevölkerung - als einzige der EU Nationen direkt zum Vertragswerk befragt - stimmt mit NEIN.

Währenddessen formiert sich in Deutschland eine neue ausserparlamentarische Opposition. Sie trägt ihre Angst
vor einem autoritären Überstaat der Konzerne
auf die Straße.

Video-Link: - 26 Minuten - 14.09.2009
http://nuoviso.tv/krieg-und-frieden/weh ... engen.html
- oder
http://www.youtube.com/watch?v=0rY0FQH2 ... dded#t=672

Viele Grüße

Simbalo
Simbalo

Beitragvon Rairclad am Do 1. Okt 2009, 04:33

Servus!

Simbalo ich habe ein paar Fragen an dich:

"Wie oft wurde hier schon betont, dass jeder in seinem Inneren
eine Weisheit trägt, die aktiviert und gefördert werden kann.
Sie setzt Berge in Bewegung und lässt Herzen schmelzen."

Wie aktiviert und fördert man seine Weisheit?

"Die Frage, die im Raume steht ist, ob wir es uns e.r.l.a.u.b.e.n,
unseren Geist und unsere energetischen Flügel auszubreiten
und Momente lang - die dabei entstehenden Synergien
fließen zu lassen?"

Ist die "Erlaubung" eine Aktion der Selbstschätzung?
Synergien? Im Duden habe ich dieses Wort nicht gefunden...

"Das eine Spielende wirft seine tödlichen Schatten voraus.
Zentralisierung der Nahrung, Wasser, Umwelt, was zur willentlichen Reduktion der Menschen führt."

Betonst du damit, das viele Menschen krepieren/sterben werden? - BIS 2012???

Ich habe mir deine Links angesehen. Doch stosse ich nicht auf deine Meinung, wie man sich in den richtigen Ablauf um das Jahr 2012 eingliedert.
Wie komm ich jetzt auf den richtigen Weg? Ich will ja nicht in dem immer schneller
werdenden Hamsterrad bleiben. Wenn du schon von deiner Meinung Kund tust,
solltest du auch sagen, wie wir zum richtigen Ball kommen.

In Grüsse Rairclad.
Rairclad

Beitragvon Simbalo am Do 1. Okt 2009, 12:31

Hallo Rairclad,

Wie aktiviert und fördert man seine Weisheit?

Dies geschieht, indem Du die Frage änderst.
Wie aktiviere ich Rairclad für mich meine Weisheit?
Dann wirst Du vielleicht wahrnehmen, dass Du Dich wenig kennst.

Weisheit zu erlernen ist kein Schulfach, sondern die Summe an erlebten Erfahrungen, die ein Mensch im laufe seiner Lebenser- fahrungen für sich reflektiert.

Hierbei sind vielfältigste, oft auch schmerzliche Erlebnisse, die im Herzen achtsam anerkannt und verarbeitet werden. Dies ermöglicht einen Blick hinter das Offensichtliche. Ein intuitives Wissen lässt dabei den Einzelnen reifen.

Kann es sein, dass Du einige Jahre / vielleicht auch einige Jahr-
zehnte überspringst, statt Dich altersbedingt mit Themen zu beschäftigen, die direkt vor / in Deinem Leben sind?

Was bewegt Dich wirklich, mit Deinen 16 Jahren?
Fragen können auch ablenken, von etwas,
was Dich berührt.

Nachts sitzt Du manchmal am Computer, machst Dir Gedanken und schreibst dann in diesem Forum. Was sagen Deine Eltern dazu, wenn Du eher müde in die Schule gehst?

Und was ist in der Schule? Sagt da keiner was zu Dir?
Gibt es jemand, der soziale Regeln Dir vermittelt
und auch umsetzt?

Ich wundere mich daher, was bei Dir und Deinem Umfeld
geschieht.

Viele Grüße

Simbalo
Simbalo

Beitragvon Simbalo am So 4. Okt 2009, 15:13

Die Frage, die im Raume steht ist, ob wir es uns erlauben,
unseren Geist und unsere energetischen Flügel auszubreiten
und Momente lang - die dabei entstehenden Synergien
fließen zu lassen?

Dieses Erlauben - bezieht sich auf ein inneres Bewusstseinsfeld, bei dem es nicht nur - ein EGO - ICH gibt, was sich gerne als unser Wesen sich ausgibt, sondern um vielfältigste Entitäten, die in ihrer Gesamtkomposition uns verkörpern.

Anders formuliert bedeutet dies, dass der einzelne Mensch vielfäl- tigste Bewusstseinsanteile in sich vereint, die alle zusammen diese bewussten /unbewussten verschiedensten Fassetten von einem verdeutlichen.

Erst durch die Anerkennung der unterschiedlichen Anteile wie z.B. Bilder, Emotionen, Glaubensvorstellungen und energetische Teilpersönlichkeiten, sind wir gelassener und neutraler mit dem, was an Dynamik pro Sekunde in uns abgeht.

Nun erst können sich viele Anteile in uns - sich für die Idee öffnen, ein wenig in den Hintergrund zu gehen und miteinander bestimmte Energien und Schwingungen anzuerkennen.

Aus einer solchen achtsamen Beobachterposition fühlt, spricht und handelt es in uns und wir schauen zu.

Dies verbindet uns sehr mit unseren Empfindungen und Gefühlen, bei der unser Erleben uns in der Tiefe mehr berührt. Dies wiederum führt zu noch mehr Freude, Gelassenheit und Zuversicht.

Weitere Betrachtung dazu siehe hier:
1. viewtopic.php?f=11&t=4478&p=48687#p48687
2. viewtopic.php?f=21&t=3598&p=48695#p48695
-

Viele Grüße

Simbalo
Simbalo

Beitragvon Rairclad am So 4. Okt 2009, 20:22

Ich interressiere mich für the secret, weil ich meine Lebenserfahrung besser verstehen und steuern will.

"Nachts sitzt Du manchmal am Computer, machst Dir Gedanken und schreibst dann in diesem Forum. Was sagen Deine Eltern dazu, wenn Du eher müde in die Schule gehst?"

Ich sizte sehr selten Nacht's vor dem Compiuter. Ich kann mir so etwas nur in den Ferien leisten. Daher komme ich auch nicht müde zur Schule.

"Und was ist in der Schule? Sagt da keiner was zu Dir?
Gibt es jemand, der soziale Regeln Dir vermittelt
und auch umsetzt?"

Nein. Und wie kommt du eigentlich darauf??? Ich bin kein Nerd oder Ausgeschlossener.
Rairclad

Beitragvon Rairclad am So 4. Okt 2009, 20:35

"Nachts sitzt Du manchmal am Computer, machst Dir Gedanken und schreibst dann in diesem Forum. Was sagen Deine Eltern dazu, wenn Du eher müde in die Schule gehst?"

Eine ähnliche Fragestellung an dich:
Was bewegt dich dazu, Ratschläge und deine Überzeugungen in dieses Forum zu schreiben?
Was hällst du davon?
Du hasst doch einen Job, oder?

Gruss Rairclad
Rairclad

Re: Die Chancen der Veränderung wagen

Beitragvon Betty am Fr 25. Jun 2010, 11:52

Was meint Ihr dazu?

Wenn Sie in eine Videothek gehen, haben Sie die Wahl, sich einen Horrorfilm zu holen, oder einen Film, in dem Menschen eine Erfahrung des Lernens und Wachsens machen. Glauben Sie, dass es egal ist, wenn Sie sich für den Horrorfilm entscheiden?

Ich sehe mir gerne Horrorfilme. Wiederspreche ich damit dem Gesetz der Anziehung, wenn ich mich nicht schlecht dabei fühle und bei mir auch keine Ängste auftreten?
Wenn ich dadurch viel eher meine Ängste dadurch abbaue?
Was mir allerdings Unbehagen bereitet, ist der Gedanke, dass ich dadurch etwas schlechtes anziehen könnte. Auf diesen Gedanken bin ich gekommen als ich die Beiträge zum Film "2012 Das Ende der Welt" gelesen habe.

Was meine Meinung zu dem Thema betrifft:
Ich habe den Film zwar bisher nicht gesehen aber ich glaube, dass es einen Unterschied macht ob man den Film mit Gefühlen der Angst oder der Neugierde betrachtet.

Wenn ich etwas im Fernsehen sehe, dass mir Angst macht wechsle ich den Kanal oder schalte ab.

Ich finde es kommt immer auf die Gefühle an mit denen man etwas betrachtet

Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören
Betty

Beitragvon Ute_25 am So 4. Jul 2010, 10:52

Hallo!

Ich finde es kommt immer auf die Gefühle an mit denen man etwas betrachtet

Sehe ich genauso.
Doch sind wir uns immer der Gefühle bewusst?

Ich hatte z. B. gedacht, dass ich keine Angst vor "2012" habe. Erst als ich das sehr empfehlenswerte Buch Checkliste 2012 von Dieter Broers gelesen habe, ist mir bewusst geworden, dass ich doch einige Ängste wegen den Veränderungen hatte. Das Buch hat sie mir dann genommen.

Ich gehe fast ausschließlich nach meinem Gefühl und gebe mich möglichst immer authentisch.

Alles Liebe
Ute
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt! (GmG)
Ute_25

Vorherige

Zurück zu Das Geheimnis über die Welt