Forum

Für Gott ist es ein Kompliment, ...

Platz für Themen die in die anderen Boards nicht hineinpassen.

Für Gott ist es ein Kompliment, ...

Beitragvon *Kirsten* am Di 6. Jul 2010, 09:37

Für Gott ist es ein Kompliment, wenn du Großes von ihm erwartest.
THERESIA VON AVILA

Getreu diesem Motto habe ich mir wieder ein neues Projekt auf die Fahnen geschrieben und wünsche mir vom Universum die maximale Hilfe und Unterstützung.

Im Zeitraum vom 30.08 bis 06.09.2010 habe ich das Startrecht für eine doppelte schwimmende Querung des Ärmelkanals (Engl. - Frank. - Engl.).
Die Vorbereitung laufen analog zum Elbeschwimmen rein mental ab.

Ich möchte mit dieser Aktion zum Einen ein deutliches Zeichen setzen, was mit reiner mentaler Kraft möglich ist und zum Anderen wiederum eine Spendenaktion für Kinder ins Leben rufen und hier bitte ich jeden Einzelnen um Mithilfe.

Auf der Seite http://www.meine-spendenaktion.de/aktion/kanalschwimmen habe ich eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die für ein neuzubauendes Kinderdorf gedacht ist. Der derzeitige Betrag ist noch nicht endgültig. Er wird angepasst, sobald ich die wirklichen Kosten erfahre.

Endgültig ist hingegen, dass es für ein Kinderdorf in Les Cayes/ Haiti verwendet wird, welches sich derzeit in der Planungsphase befindet:

In Les Cayes werden 15 Familienhäuser, eine Vielzweckhalle, ein Haus für Mitarbeiter und für den Dorfleiter und eines für die Familienhelferinnen gebaut. Im Dorf werden 135 elternlose und verstoßene Kinder ein neues Zuhause finden. Außerdem gibt es ein Programm zur Familienhilfe in der Nachbarschaft, das ebenfalls vom Dorf ausgehen wird.

Ziel der SOS-Familienhilfe ist es, Familien Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und so davor zu bewahren, auseinander zu brechen. Hiermit kann verhindert werden, dass noch mehr Kinder elternlos werden.

Der geplante Baubeginn des Kinderdorfs ist im Oktober 2011.

Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum der Ein oder Andere diese Aktion gut findet und mit unterstützt, indem ihr die Seite der Spendenaktion weiter gebt.

Herzliche Grüße

Kirsten
http://www.elbeschwimmerin.de
*Kirsten*

Re: Für Gott ist es ein Kompliment, ...

Beitragvon Okami am Di 6. Jul 2010, 12:32

Eine super Aktion ist das :) Do it!
Okami

Beitragvon Ute_25 am Di 6. Jul 2010, 20:26

Liebe Kirsten!

Schön, wieder etwas von dir zu lesen.
Ich wünsche dir, dass deine Aktion supersupererfolgreich wird.

Alles Liebe
Ute
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt! (GmG)
Ute_25

Beitragvon achim-martin am Mi 7. Jul 2010, 14:30

Hallo,

viel viel Erfolg bei Deiner Aktion!

Ich hoffe aber, die Vorbereitungen für solch eine körperliche Herausforderung sind nicht ausschließlich mentaler Natur. Es geht schließlich nicht "nur" um ein Aussitzen, sondern um eine sehr kräftezehrende Tätigkeit und großer Ausdauer.
Gott vertrauen bedeutet nicht, "ihm" alles zu überlassen, sondern es ihm zu erlauben, Dir zu helfen, Dich zu unterstützen.
Aber ich schätze, das ist Dir sicher bekannt. Also toi toi toi von hier

lg Achim :)
achim-martin

Beitragvon *Kirsten* am Fr 9. Jul 2010, 18:47

Hallo und recht herzlichen Dank euch allen für eure Antworten.

Lieber Achim,

kurz zu deinem Beitrag. Doch, meine Vorbereitungen sind rein mental. Ich trainiere bewusst in keiner Weise pysische. Ich bin zwar täglich derzeit mit meinem Hund am und im Wasser, aber das ist reines Baden, so wie es andere Menschen auch tun.

Im Film "The Secret" gibt es eine kurze Episode, in welcher ein Wissenschaftler der beim Apollo-Programm involviert war, erklärt, warum dieses mentale Training funktioniert. :P

Wie super der Körper auf die reine Vorstellungskraft reagiert durfte ich im Januar erleben, als ich bei 1°C mehrere Minuten im Wasser "baden" durfte.

Wenn du magst, so schau dir den Film The Secret" noch einmal an.

Liebe Ute, ich lese immer mal hier mit und habe das Forum nie vergessen.

alles Liebe

Kirsten
*Kirsten*

Beitragvon peaceful warrior am Do 29. Jul 2010, 22:34

ich versuche das mentale training in etwas kleinerer form. nämlich die panke in berlin zu überspringen. ich war nie gut im weitsprung, aber ich denke ich schaffe das. wenn nicht wirds auch lustig. dann bin ich halt nass :)

übrigens... was mich ja mal beschäftigt. ich bin eigentlich christ. also, seit 8 jahren...
seit ich den film gesehen habe weiß ich aber nicht so richtig, ob das universum als gott bezeichnet werden kann, oder andersherum, ob das eine vom anderen abhängt, oder es rein gar nichts damit zu tun hat und eine völlig andere glaubensweise ist...

ich hoffe sehr dass es sich vereinbaren lässt. das problem ist allerdings, dass im christentum ja gott entscheidet, was der richtige weg für uns menschen ist. und laut secret dürfen wir alles selbst bestimmen. nicht wahr?
peaceful warrior

Beitragvon Ute_25 am Fr 30. Jul 2010, 06:02

Hallo!

Darüber kann man lange diskutieren.

Ich nenne "Alles was ist" meist Gott und meine damit etwas ganz Anderes als die Kirche.
Auch in bin Gott. Denn, wenn alles was ist, alles eins ist, bin ich ein Teil davon.

Von der Quantenphysik her gesehen: Alles entstand aus einem, also sind wir alle miteinander verschränkt. Siehe z. B. die Experimente, die Gregg Braden in "Im Einklang mit der göttlichen Matrix" beschreibt.

Ich glaube, es bringt sehr viel, wenn man sich mit den Grundfragen beschäftigt und Antworten dazu gefunden hat. Die Sichtweise von Robert Scheinfeld in "Raus aus dem Geld-Spiel" fühlt sich für mich gut an und passt zu dem, was ich in vielen Weisheitsbüchern gelesen habe.

Auch ich bin Gott, so wie der Tropfen im Meer ein Teil des Ozeans ist.

Alles Liebe
Ute
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt! (GmG)
Ute_25

Beitragvon peaceful warrior am Fr 30. Jul 2010, 10:23

das ist ne interessante sichtweise. ich denke auch dass man da seinen eigenen weg finden sollte um das möglicherweise zu vereinbaren...
peaceful warrior

Beitragvon achim-martin am Sa 31. Jul 2010, 21:40

Hallo,

liebe Kirsten, ich drücke wirklich alle Daumen!!!

Was das Christ sein angeht: Wenn man sagt, man ist Christ kann das heute bedeuten, man wohnt im sog. Bible Belt in den USA und glaubt an die Erschaffung der Erde vor 6000 Jahren, man kann auch katholisch sein und die Ökumene weitgehend ablehnen, man kann evangelisch sein im Deutschen Sinne und man kann Christ im Sinne der Bergpredigt sein.

Katholiken der päpstlichen Machart sind m.E. kaum als wahre Christen zu bezeichnen. Anmaßung war nicht Jesu Ding. Viele Gläubige hingegen nehmen das Getue gerne hin, sind aber im Stillen wahre Christen.

Meine persönliche Meinung ist, dass wir alle Gott sind, ein Teil des Ganzen. "Wo zwei von Euch beisammen sind, da bin ich mitten unter Euch" "Hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott" etc.
Das bestätigen auch die Engelbücher auf ihre Art.

Das Law of Attraction bringt uns unsere Eigenverantwortung zurück. Da ist niemand da draußen, der uns beaufsichtigt und bestraft. Wir sind es, die das Leben leben und die zusammen mit dem Universum, dem großen Bewusstsein immer weiter wachsen. Diese Quellenenergie, die man auch Gott nennen darf, die ist in uns drin. Wir können sie alle spüren.

In diesem Sinne

liebe Grüße
Achim :)
achim-martin

Zurück zu Weitere Themen