Forum

Die Absicht loslassen ...

Erfahrungsaustausch, Meinungen und weitere Informationen zur praktischen Anwendung.

Re: Die Absicht loslassen ...

Beitragvon peaceful warrior am Do 29. Jul 2010, 22:26

Ute_25 hat geschrieben:Liebe Emma!

Bodo Deletz alias Ella Kensington hat dazu das Hochziehen erfunden, das er in seinem Buch "Robin und das positive Fühlen" und in seinen Newslettern unter http://www.ella.org beschreibt.

Ute

ich habe mal den linke geklickt und folgendes gefunden:
"Das Loslassen ist z.B. eine dieser erfundenen Gesetzmäßigkeiten. „Man muss seine Gedanken und Wünsche loslassen, damit sie sich verwirklichen können.“ Wäre dies tatsächlich wahr, dann müsste man nur all seine negativen Gedanken immer schön festhalten und sich permanent darauf konzentrieren, damit sie keine Wirklichkeit werden können. Dieses Gesetz ist also vollkommener Unsinn!"

es ist aus dem Newsletter:
"der innere Schweinehund" indem Kinsington quasi alle Regeln und Gesetzmäßigkeiten sowie Schritte aus "the secret" widerruft. Er stellt es als eine Methode dar, mit der man es sich zu einfach macht und jeder würde sehen, dass man nicht einfach eine Bestellung aufnehmen kann und so. dass es einfach nicht funktionieren würde...
das folgt nach dem zitierten von oben...
aber so isses ja immer. viele köche verderben den brei...
peaceful warrior

Beitragvon peaceful warrior am Do 29. Jul 2010, 22:36

aaach immer vergess ich was :)
danke achim... das wollte ich noch sagen ^^
peaceful warrior

Beitragvon achim-martin am Fr 30. Jul 2010, 11:43

Hallo,

kein Problem, Deine Antwort darüber war ja auch interessant.

Dieses Zitat hat aber einen Haken, und ist deshalb nicht stimmig.

Wenn man negative Gedanken ständig hegt und sie pflegt, dann kommt auch hier unweigerlich der Moment des Loslassens - und sei es man sitzt auf dem klo und hat Verstopfung (ist also abgelenkt) ;)
Das Universum findet schon seine Momente wo es Wünsche erfüllt, und das ist oft oder sogar meist, wenn man loslässt. Jemand der ständig negativ denkt, erhält was er erwartet.

Ich selbst gehöre nicht zu denen, die behaupten, dass man auf alle Fälle daran glauben muss, dass man es bekommt - oftmals habe ich gar nicht geglaubt, dass MIR sowas passieren würde. Gerade deshalb habe ich aber losgelassen und vergessen, und es konnte eintreten. Man sollte also ganz simpel heftig wünschen und es dann wieder vergessen, wenn möglich. Es wird schon alles gut und zur rechten Zeit kommen, das ist die beste Einstellung zum Wünschen.

Liebe Grüße

Achim :)
achim-martin

Beitragvon peaceful warrior am Fr 30. Jul 2010, 21:31

@ achim
ja, das hast du gut gesagt. ich habe das auch schon festgestellt. bzw habe mich dazu entschlossen. wenn man die ganze zeit hofft ne mail zu bekommen, dann aber nach tagen immernoch keine hat wird das gefühl immer negativer. dann kanns nicht klappen. habe heut nicht daran geglaubt, dass ich eine habe, weil ja tage nichts kam, und dann war sie da. auch so, wenn ich in die vergangenheit blicke war es immer so. wenn man am wenigsten damit rechnet, passiert es manchmal. so ist es ja auch in dem film mit dem jungen und dem fahrrad wenn ich das richtig gesehen habe.
ich muss auch sagen mit dem visualisieren... das trifft sicher nicht auf jeden zu. als ich kind war und auch als ich n teeni war, manchmal sogar heute noch, habe ich mir meine wünsche nur im traum erfüllt. habe mir im tagtraum vorgestellt wie alles sein könnte. und gerade dann ist es nie etwas geworden. weshalb ich das träumen irgendwann sein gelassen habe...
und da hab ich mehr erfüllte wünsche gehabt. lag vielleicht auch daran dass ich meine erwartungen runtergeschraubt habe...
krass gerade eben schon wieder. da legt man das ab und lässt es auf sich zukommen und dann kriegt man eine mail nach der anderen :) krass.. egal

und zu dem kensington...
das was ich da zitiert hab is ja auch nich das was einem jetzt nicht schmecken könnte. ich füge morgen nochmal was ein wenn ich das wiederfinde. das war nämlich echt seltsam...
peaceful warrior

Beitragvon Malea am Sa 14. Aug 2010, 16:48

hm, die theorie klingt sinnig und verständlich, doch ein kleines problem habe ich damit. wenn ich die absicht loslassen möchte, ist es dann nicht auch wieder eine absicht, diese nämlich loslassen zu wollen?
Malea

Beitragvon Timon am So 15. Aug 2010, 12:35

nun.. es ist ja nicht so, dass du bewusst deine Gedanken dazu bringen willst, dass der Wunsch verschwindet.. sondern es ist eher eine innere einstellung, die den wunsch relativiert, kurz nachdem er aufgekommen ist. ich bin ja auch so glücklich. "wunschlos." doch dadurch, dass der wunsch da war, weiß mein bewusstsein, dass mich die verwirklichung davon glücklich machen würde. da ich durch meine jetzige einstellung inneren glücks weiteres glück/ weitere glücklich machende situationen herbei ziehe, kann es mit sehr großer wahrschienlichkeit passieren, dass der einstige wunsch in erfüllung geht! ..mh.. so hab ichs jedenfalls verstanden und so gehts mir jedenfalls..

das kann man ebenfalls als "antwort" auf das zitat von oben nehmen. deshalb funktioniert das ganze mit den negativen gefühlen nicht.
Timon

Beitragvon achim-martin am So 15. Aug 2010, 13:06

Das gehört auch in den Bereich Aufmerksamkeitslenkung. Die Absicht beschreibt, was Du ab jetzt zu tun gedenkst. Lenke Deine Aufmerksamkeit auf andere nette Dinge, wo Du Dich wohl fühlst, gute Emotionen hast, denke nicht mehr an den ursprünglichen Wunsch.

Wenn dann entscheidende Dinge passieren, die Dich dem Wunsch näher bringen, dann greif zu und dann musst Du auch ggf. handeln. Es kann aber auch sein, dass alles von allein geschieht.

lg Achim :)
achim-martin

Vorherige

Zurück zu Das Geheimnis - die praktische Anwendung