Hallo an alle und einen wunderschönen Tag!
Ich möchte einmal sagen, welchen Stellenwert beides für mich hat.
Sowohl der Film "Bleep" als auch "TS" sind für mich Schlüssel, die mir neue Wege eröffnen.
Beide Filme sind das "Was", das Erkennen, wie alles funktioniert in unserem Leben- das Bisherige und das Zukünftige.
Der 40-Tage-Plan ist für mich persönlich das "Wie"- der praktische Weg dahin.
Ich habe für mich erkannt, dass ich mir früher nie Zeit genommen habe für positives Denken, für Träumen, Planen, ja nicht einmal dafür, was ich wirklich möchte. Schon morgens erwachte ich mit meinen Sorgen und war sofort gefangen genommen von den negativen Gefühlen und Gedanken. Da war kein Raum für Neues, Besseres, Schönes. Eigentlich habe ich nur immer mit meiner Vergangenheit gekämpft, weil ich mich im Jetzt ständig mit den Auswirkungen derselben beschäftigt habe- und sie somit immer wieder neu erschuf.
Mir fehlte sozusagen eine Praxis, eine Technik, eine Disziplin.
Seit ich den 40-Tage-Plan mache, hat sich das alles verändert. Ich erwache schon mit dem freudigen Gedanken, meinen Tag zu erschaffen, freue mich auf den Tagesplan. Ich mache meine kinder fertig, bringe sie zur Schule, und dann setze ich mich sofort hin und arbeite daran. Beginne mit der Dankbarkeitsübung, dann mache ich die Meditation und die anderen "Aufgaben". Und ich merke, wie es mir von Tag zu Tag besser geht, so dass die alten Muster immer mehr an Kraft verlieren.
Ich fülle meinen imaginären Kontoauszug aus, erschaffe mir schriftlich den neuen Tag mit meinem Traummann.
Seit ein paar Tagen kommt vieles in mir in Bewegung. Nicht mehr stimmige Situationen und Menschen verschwinden aus meinem Leben. Manchmal ist es erstaunlich zu sehen, wie böse sie reagieren, wenn man nicht mehr mitspielt, wenn man sich nicht mehr als Projektionsfläche zu Verfügung stellt, wenn ihre Erwartungen an mich enttäuscht werden. Ich sehe ganz klar ihre Ängste und Begrenzungen und kann sie bei ihnen lassen. Ich steige nicht mehr darauf ein, gehe nicht in Reaktionsmuster. Ziehe meine Grenzen. Ich werde mir selbst immer treuer, ich liebe mich immer mehr, und ich gehe den Weg der Freude.
Mir wurde auch klar, dass ich mir nie klar war, was ich wirklich will, auch beruflich. Ich habe einfach immer wieder das Gestern erschaffen.
Jetzt formen sich die Dinge, bündeln sich langsam. Alles, wa sich bin, was mir Freude macht, was ich für Talente und Gaben habe, bekommt Raum, in EINE Richtung zu fließen. Ich hätte nie gedacht, aus so vielen unterschiedlichen "Talenten" etwas NEUES erschaffen zu können, dass ICH bin, und das sich nach Aussen bringen kann in einer Sache, die ich TUN will.
Noch ist es nicht ganz klar, aber es wird klarer von Tag zu Tag.
Und ich WEIß, wenn ich dies gefunden habe, plane, tue, MUSS der Erfolg, das Glück, die Fülle kommen, weil es die echte Ute sein wird, die sich ins Leben bringt.
Für alle, die den wunderbaren 40-Tage-Plan noch nicht kennen, hier noch einmal die webseite:
http://www.astro-sophia.de/Seiten/40_tage.htm
Die Theorie besaß ich lange schon, jetzt wende ich es endlich an- und es ist unglaublich, wie sich damit das Leben verändert.
Ich bringe jetzt mein spirituelles Wissen auf die Erde. Und das ist es, glaube ich, worum es im Leben geht.
Ich wünsche euch allen das Allerbeste im Leben!
Ute