Forum

TS und 40-Tage-Plan

Erfahrungsaustausch, Meinungen und weitere Informationen zur praktischen Anwendung.

Re: TS und 40-Tage-Plan

Beitragvon Iramena am Mo 26. Nov 2007, 17:47

Hallo Venus in den - sicher schon verschneiten - Bergen in der Schweiz,

natürlich bin ich dran geblieben und schreibe auch fleißig in mein "Reisetagebuch" !
Es fehlen mir noch zwei Tage, dann habe ich die 40 Tage absolviert und sehr, sehr viel davon profitiert. Ich bin viel gelassener geworden, rege mich über Kleinigkeiten überhaupt nicht mehr auf, habe mein Rumpelstilzchen-Dasein ein für alle mal abgelegt und bin gerade dabei zu lernen, in die andere Richtung zu schauen (Tag 34) - das ist nicht so einfach, das Gedankensteuer einfach umzudrehen. Doch dabei kommt man von dem festgefahrenen Gedankenmuster weg.

Jeden Tag hab ich in Kurzfassung des Tag aufgeschreiben und blättere die Tage auch immer wieder zurück. Vor allem habe ich Ausschnitte der Inspirationen und Zitate auf kleine Klebezettel geschrieben und damit meinen Computer und den Drucker daneben richtig eingerahmt, wo mein Blick mehrere Male am Tag drauf fällt.

Es ist ein herrliches, befreiendes Gefühl nach diesen Programmtagen. Besonders liebe ich die "Energieanhebungen, wobei ich mich wirklich bemühe, jemanden zum Lächeln zu bringen. Das strahelt dann unweigerlich auf dich zurück. Meraviglioso! :lol:

Du hast geschrieben: "darf ich dich was fragen?"
Was genau wolltest du wissen?

Liebe Grüße
Iramena
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
(Wilhelm Busch)
Iramena

Beitragvon Sister am Mo 26. Nov 2007, 18:02

Huhu ihrs :)

also gibt es noch jemanden, die/ der manche Tage wiederholen muss, um sie wirklich bewusst in seinen Tag zu integrieren? Also ich meine, die Grundsubstanz jeden Tages beachte ich, fülle mein Reisetagebuch und integriere die Dinge so wie sie passen und setze auch schon eine Menge um - aber so manchen Tag muss ich wiederholen *lach* ich habe so ausgefüllte Tage (Kids-Schule, Job-Vormittags, Kids-Schule-Haushalt-Termine-Freunde-Tagsüber, Kids-Termine-Freunde-Abends... in denen ich kaum dazu komme, mich in Ruhe mit dem Buch hinzusetzen, ausser Abends wenn meine Kids im Bett sind, obwohl ich es immer bei mir habe und in freien ruhigen Minuten es mir vornehme.

Ich sehe das nicht als schlimm an, weil es soll ja Spass machen und so, aber es wäre aufbauend, wenn ich nicht alleine damit bin aus dem 40-Tage-Programm eins mit 88 zu machen LACH

alles liebe, Sister
** Und zweifeln wir an der Power, powern wir nur unsere Zweifel **Bild
Ein Optimist sieht selbst am Mist, was Schönes drauf gewachsen ist
Sister

Beitragvon Engel am Mo 26. Nov 2007, 18:58

Hallo zusammen,
erst mal möchte ich ein Megadankeschön sagen, an den Menschen, der den Link hier reingestellt hat (habe jetzt leider gerade nicht nachgeguckt, wer es war)!

Habe heute mit Tag 1 begonnen...hihi, bin noch vollkommener Neuling, aber auch ich habe jetzt schon das Gefühl - wie Sister - das ich evtl. den heutigen schon wiederholen muß...hihi, weil ich tagsüber bedingt durch meinen stressigen Job nicht immer zum Nachdenken/Praktizieren/Üben kommen werde. Demnach - liebe Sister - kann schon sein, daß es bei mir auch 88 Tage werden, aber macht ja nix, Hauptsache wir bleiben dran, oder?

Dankeschön und alles Liebe
Engel
„Die Wirklichkeit ist stets freundlicher, als die Geschichten, die wir über sie erzählen“
Engel

Beitragvon venus am Di 27. Nov 2007, 12:41

liebe iramena vor 2 wochen waren wir tief verschneit und ich habe die schneeketten
bereitgelegt.
heute scheint die sonne am blauen himmel und wiesen und wälder sind wieder grün.
aber es stimmt, die bergspitzen sind weiss.

ich freue mich, dass du es durchgezogen hast.
hätte ich noch zweifel ,dann an meinem durchziehungswillen.
aber ich habe ja keine zweifel mehr. ich leiste mir seit kurzem ohne
zu leben. :ugeek: das ist luxus
meine frage ist somit bereits beantwortet.
ich wollte dich fragen, ob es einen zusammenhang gibt zwischen den oberflächlichen tagen
wo man nicht so lust darauf hat und der eigenen angst vor der hülle & fülle welche das programm
unweigerlich nach sich zieht.
-bin ich bereit für hülle und fülle ?
-kann ich es annehmen ?
-habe ich schon das gefühl *es verdient zu haben * ?
solche und andere gründe sehe ich als ursachen , dass man das programm
(oder andere dinge die einem weiterhelfen wollen)
nicht zu ende führt. in der mitte oder früher oder später aufhört.
tja -da muss er durch der lurch wenn er ein frosch werden will. :D

aber du hast ja gar nicht aufgehört.
ohmann ich freu mich auf tag 34.
im aura soma entspricht die zahl der * geburt der venus *. :P
in die andere richtung schauen.
vorfreude herrscht.

liebe engel,

ich wünsche dir ruhige momente und raum für`s programm
und für dich selber. step by step-
ich kann dir kleine und grosse wunder versprechen ! Bild

ich bin mal auf die suche gegangen ;
es war janine die uns den link eingestellt hat. unter den links.

für dich janine

Bild

die goldene rose der dankbarkeit

liebe big sister

ich weiss, dass es mit kindern eine grosse herausforderung ist.
ich habe irgendwann angefangen mir jeden tag 10 minuten
für mich zu gönnen.
anfangs erdrückten mich selbstboykotteure und schlechtes gewissen.
da musste ich mal mit der faust auf meinen inneren tisch hauen.
hat gewirkt aber es war ein harter weg.
ich wünsche dir, dass du den mut hast dir täglich eine 10 minuten insel zu erschaffen.
eine insel aus lauter licht und liebe.
Türen, die geschlossen waren gehen auf
Wege, die verborgen waren, werden sichtbar
Mut wird frei, um Türen zu durchschreiten
Vertrauen kehrt ein, um den Weg zu begehen
venus

Beitragvon Aurelia am Di 27. Nov 2007, 19:28

Liebe Venus,

danke für Deine Fragen ... sie haben mir geholfen, sehr sogar.
Ich habe auch begonnen mit dem 40-Tage-Programm und ... es kam ins Stocken. :oops:

Und da kamen mir Deine Fragen an Dich (als Antwort auf Iramena wie ein Wink des Himmels.
Ja - bin ICH bereit für die Fülle? Oder ver-"kneife" ich sie mir (immer noch)?

Ich gehe gleich dran.

Herzlich. Aurelia.
Alles ist in perfekter, göttlicher Ordnung.
Aurelia

Beitragvon Sister am Di 27. Nov 2007, 19:39

Hallo Venus :)

Danke für Deine lieben Worte - ich nehme mir durchaus immer mal meine Aus-Zeiten - das meinte ich damit nicht. Aber ich kann mir wirkliche Ruhe-Zeiten eben immer nur abends nehmen und dann tue ich das auch ausgiebig. Für das 40-Tage-Programm wären aber viel mehr Momente schön, denn ich bekomme es einfach nicht noch unter, es sei denn das Uni erweitert einen Tag von 24 Stunden auf 2 Stunden mehr. Mehr Freizeit übrigends ;) Hey, was nicht heisst, dass ich weniger arbeiten möchte - neneeeeee, ich arbeite gerne und alles *lach* man mus ja aufpassen, was man sich wünscht ;)

Sister, die heute zum Rumblödeln aufgelegt ist ;)

PS ein Drehbuch zu schreiben hörte sich einfacher an, als es ist. Darüber muss ich nachdenken, warum ich da so "blockiert" scheine... Ich bin aber glücklich über all meine Fortschritte und bin mir sicher: "Das wird schon :) "
Und Leute zu finden, denen ich dankbar bin, ist auch kein Problem - doch denen dann auch noch DAnke-Briefe zu schreiben... uiuiui.... also mein Ex hat einen und meine eigentliche Freundin bekam einen (sie respektiert mich seit The Secret nicht, hält mich für realtitätsfremd - aber das "is not my business" und ich bin ihr dankbar für all die anderen Zeiten, die sie für mich da war) - und mein Anwalt bekommt einen... alle anderen, denen ich dankbar bin, halten mich sicherlich für bescheuert... lach.. obwohl: mein Ex hält mich auch für bescheuert, wenn er nach 2 Jahren so einen Brief bekommt *lach*

Ich glaub diese Ella-Kensington-Glücksgefühl-Übung mit dem Hoch- und Runterfliegen hat mich wie betrunken gemacht, betrunken vor Glücklichkeitsgefühle ;) jedesmal wenn ich sinke bzw. es merke dass es sinkt, FLIEGE ich wieder höher und weite mich aus... faszinierend ;)

alles alles liebe, Sister
** Und zweifeln wir an der Power, powern wir nur unsere Zweifel **Bild
Ein Optimist sieht selbst am Mist, was Schönes drauf gewachsen ist
Sister

Beitragvon venus am Mi 28. Nov 2007, 10:47

liebe aurelia ,
na dann wünsche ich uns gute , höchstbefriedigende antworten ;
dass die ergebnisse von tag zu tag besser und besser werden.:

ja! wir sind nun bereit für den ausdruck unserer hülle und fülle !
das fühlt sich super an.
mein mentaltrainer dessen härteste nuss ich war ( seinerzeit noch die weh nuss 8-) )
wiederholte immer wieder :
frag nie mehr ob du das verdient hast!
frage : und was habe ich jetzt noch alles verdient ? :)

hier in der schweiz entspricht das : dem fünfer, dem weggli, dem rausgeld und den schoggistengel. ;)

ja ja sister die randzeiten :D sunset & sunrise :geek:
der abend nutze mir nur manchmal weil ich jahrelang die erste war die abends
einschlief. vor erschöpfung.
ich bin dafür schon im morgengrauen aktiv. das ist meine nische für mich selber.
so kam ich mit der zeit vom klapprigen floss zu einer insel. expandierte eigenliebe.
smile.

baci a tutti
let` s go on and on and on :P

Bild
Türen, die geschlossen waren gehen auf
Wege, die verborgen waren, werden sichtbar
Mut wird frei, um Türen zu durchschreiten
Vertrauen kehrt ein, um den Weg zu begehen
venus

Beitragvon Iramena am Do 29. Nov 2007, 11:05

Hallo, liebe Venus,

ich kann es selber kaum glauben, doch ich habe es geschafft!
Heute Morgen habe ich Tag 40 mit viel Freude und Stolz genossen.
Frage aber nicht, wann ich begonnen habe. Als ich in meinem Reisetagebuch - es sind zwei ausgeschriebene Schulhefte (DIN A6) - nachschaute, stand da 1. Oktober. Du kannst dir also vorstellen, mit welcher Verzögerung ich diese Tage durchgezogen habe. Obwohl ich mich schon täglich darauf freute und danach brannte, mit den hervorragenden Übungen und Inspirationen in ein immer besseres Gefühl zu kommen, habe ich noch etwas Wichtigers zu tun gehabt, und dann begann ich erst am Abend mit dem noch ausständigen Tag. Das ist natürlich nicht sehr sinnvoll. Doch besser abends als gar nicht.

Mit der "Hülle und Fülle" habe ich überhaupt keine Probleme. Da denke ich gar nicht nach, ob ich das verdiene oder nicht, denn ich bin es mir unbedingt wert, in Hülle und Fülle zu leben.
Mit den Anhebungen kommst du ja wirklich in eine andere Schwingung und da kannst du dann gar nicht anders, als dich auf die Fülle, die kommt, zu freuen. Sie kommt manchmal in kleinen Schritten, aber für mich manchmal auf wundersame Weise. Wenn du dich öffnest, kannst du viele Zeichen und Möglichkeiten, Ideen und Situationen wahrnehmen, die dich in die Fülle führen. So erlebe ich das, wenn auch nur in kleinen Dingen, aber es ist sehr schöne so, wie es kommt. Und wenn es oft nur einige freundliche Worte mit jemanden beim Einkkaufen sind.
Mit dem Erfolg ist das so - da habe ich einmal einen Spruch gehört - er kann nicht kommen, wenn "du nie anfängst, oder zu früh aufhörst!"

"In die andere Richtung schauen", kommt erst in Tag 38, doch schon in Tag 34 gibt es einen ähnlichen Gedanken: "Lass die Gedanken in eine andere Richtung fließen!
Also da kannst du auf alle Fälle schon wiedergeboren werden.

Wenn ich das mit deinen Augen so richtig sehe, habe ich mein Lurchenstadium tapfer durchlaufen. Doch ich möchte auch nicht nur ein Frosch bleiben, sondern auch der Prinz - in meinem Fall die Prinzessenin - werden. Zu diesem Zweck werde ich nun die Tage, die für mich besonders wichtig sind, nochmals durchüben und auch laufend mit allen "Werkzeugen" des 40-Tages-Programm üben.

Eines habe ich mir auch vorgenommen: Im Leben nicht immer so perfekt sein zu wollen, alles bis ins kleinste vollenden zu müssen, alles genau wissen zu müssen.
Und da fällt mir auch wieder ein lustiger Spruch ein, den ich einmal von einem Persönlichkeitstrainer auf einem Seminar gehört habe. "Während die Intelligenten grübeln, stürmen die Dummen die Burg." Das habe ich auf einiges im Leben umgelenkt. In erster Linie Mut zu haben, etwas einfach anzupacken, ohne Angst und Schuldgefühle, wie es ja auch öfter im 40-T-P heißt, dann vollbringst du diese kleinen Wunder im Leben.

Ich bin schon neugierig, wie es dir weiterhin gehen wird und wünsche dir die absolute Erleuchtung!

Alles Liebe und vor allem ein fröhliches Durchhaltevermögen. Vielleicht wirst du ja gleich eine Prinzessen? - Wui, das ist aber jetzt lange geworden :geek:
Iramena
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
(Wilhelm Busch)
Iramena

Beitragvon urundis am Do 29. Nov 2007, 18:32

was ein schöner thread das geworden ist! :lol: danke an alle, die sich immer wieder auf meine geistigen ergüsse einlassen.
urundis

Beitragvon Engel am Do 29. Nov 2007, 18:47

Hallo liebe Ute :)
jetzt habe ich gerade nachgeguckt, wer den Link hier reingestellt hat und ich möchte Dir hiermit ganz ganz herzlich dafür danken!!!

Hallo liebe Iramena,
Dir möchte ich ganz herzlich für den Beitrag bedanken, habe mich eigentlich in fast jeder Zeile von Dir wiedergefunden! :) Ich bin jetzt gerade mal bei Tag 3 und irgendwie geht's mir so wie Dir, daß ich erst Abends so richtig zu dem Programm komme, da ich ja nebenbei noch mein John-Lester-Programm mache und zwischendrin sollte ich noch arbeiten...hihi. Aber es macht auf jeden Fall Spaß und bin schon ganz gespannt, was noch so alles kommen wird!
Alles Liebe
Engel
„Die Wirklichkeit ist stets freundlicher, als die Geschichten, die wir über sie erzählen“
Engel

VorherigeNächste

Zurück zu Das Geheimnis - die praktische Anwendung