Forum

erfolg-&-reich bestellen für Kopfmenschen

Erfahrungsaustausch, Meinungen und weitere Informationen zu Dankbarkeit, Visualisierung und das Gesetz der Anziehung.

erfolg-&-reich bestellen für Kopfmenschen

Beitragvon ChrisTina Maywald am Fr 21. Dez 2007, 15:45

Hi Ihrs, ich wollt nicht Polpettas Thread NICHT gibt es NICHT :-) durch meinen sicher langen Beitrag stören, drum hab ich nen neuen aufgemacht.

Ich gestehe, dass ich das für ein hartnäckiges Gerücht halte, dass - das Unbewusste NICHT nicht kennt - oder auch - Verneinungen negiert.

Eine Frage von einer Kopfmenschin an andere Kopfmenschen:

Woher sollte das Universum wissen, dass es NICHT nicht versteht?

Wenns ihm nämlich wer gesagt hätte, würde es es ja nicht verstanden haben, weils ja NICHT nicht versteht - also würds es doch verstehen.

Andererseits gibts ja noch die Möglichkeit, dass das Uni das einfach weiß - ohne es je erfahren zu haben - was mir persönlich noch unlogischer scheint als dass es ihm mal wer gelernt hätte.

Naja - meine Meinung - nein - meine Überzeugung - dass diese Aussagen schlichte Erfindung von jemanden sind, der nie drüber nachgedacht hat, wie sowas überhaupt sein könnte - und der Großteil der bestellenden Menschheit plappert halt einfach nach, was irgendwann mal irgendwo geschreiben stand.

Achtung - ich behaupte nicht, dass manchmal der Anschein entstehen kann, dass dies eine vernünftige Erklärung für manche Falschlieferungen ist - aber mir persönlich wäre eine derartige Erklärung einfach zu unlogisch.

Andererseits gibt es auch viele Menschen, welche NICHT zwanghaft vermeiden - und trotzdem nicht den gewünschten Erfolg erzielen.

Also muss es eigentlich noch das Geheimnis hinter dem Geheimnis geben, welche dann die logische Basis für derartige Erscheinungen bietet.

Ja, ich hab (m)eine Erklärung, welche für mich stimmig ist - vielleicht interessiert es ja sonst noch jemand.

Meine Überzeugung kommt aus Huna - ich hatte es schon öfter hier erwähnt - die Philosphie der hawaiianischen Kahunas, welche auch meine Lebensphilosophie darstellt.

Unabhängig von den 7 Prinzipien, wo das 3. lautet - Energie folgt der Aufmerksamkeit - geht es dabei auch noch um das Zusammenspiel der 3 Bewusstseinsebenen:

Wir unterscheiden in unseren bewussten Verstand - in unser Unbewusstes - und unseren Anteil am universellen Bewusstsein. Und wenn ich bewusst etwas möchte, dann muss ich es meinem Unbewussten schmackhaft machen, damit dieses dann die Realisierung veranlassen kann.

Einige Grundannahmen setzen wir auch noch voraus:

Mein Unbewusstes kann nicht zwischen Realtiät und starken Emotionen unterschieden
Mein Unbewusstes strebt immernach Spaß und Freude
Mein Unbewusstes will mir alle meine Wünsche erfüllen und bemüht sich so lange, bis ich mich darüber freue

Ich schreibe von meinem Unbewussten, weil ich nicht unterstellen möchte, dass es euer Unbewusstes genauso tut - möchte es aber als möglichen Denkanstoss zur Verfügung stellen. Und es ist gleich-gültig, ob ich mit meinem Unbewussten oder jemand anderer mit dem Uni - im Prinzip ist es für mich ident.

Ok - dies jetzt in Kombination mit - Energie folgt der Aufmerksamkeit - erklärt jetzt nicht nur, warum das Unbewuste kein NEIN vesteht - weil eben die Energie der Aufmerksamkeit folgt - und von daher das NEIN einfach verschwindet in Bezug auf die meist übermächtigen Emotionen, welche dem nicht erreichen wollenden Zielzustand gewidmet werden.

Und dann ist es noch so, dass eben meine stärksten Emotionen meinem Unbewussten anzeigt, dass dies mein innigster Wunsch ist - und den erfüllt es mir - wenn dies jetzt eben das ist, was ich (eigentlich nicht mehr) will, dann freu ich mich meist nicht wirklich über die Wunscherfüllung - und mein unbewusstes bemüht sich umso mehr, mir diesen - von ihm als großen Wunsch erkannten - Zustand noch mehr zu besorgen.

Aber es geht noch weiter - auch unsere unbewussten Glaubenssätze sind Wünsche - fast schon Befehle - an unser Unbewusstes - welche es immer als höherwertigen Wunsch einstuft - den es uns erfüllt - immer mehr und mehr - und immer intensiver.

Von daher glaub ich, dass eben so viele Menschen mit den Bestellungen und auch TS Probleme haben, weil sie einfach nur wild drauf los bestellen, ohne die inneren Einstellungen nachhaltig und dauerhaft zu verändern.

Ich gestehe, ich halte auch von Affirmationen und Suggestionen nicht viel - sie sind ein Hilfsmittel, um etwas in Gang zu bringen - aber wenn man dann nicht den Schwung erwischt, dies wirklich zur eigenen Lebenseinstellung zu machen, dass ist es einfach Sch...e mit Schlagsahne übertünchen.

Wenn ich jetzt aber meine unbewussten - behindernden, weil die anderen sind eh super - Glaubenssätze nicht nur erkenne, sondern auch nachhaltig ver-ändern kann - dann ändern sich automatisch die Wünsche - und ich brauch auch nimma krampfhaft versuchen, NEIN zu vermeiden, weils einfach nimma wichtig ist.

War viel, ich weiß - aber ist mir ein Bedürfnis, weil ich das einfach nimma lesen mag, dass das Uni kein NEIN kennt.
Liebe Grüße
ChrisTina

You see things and ask "Why?"
But I dream things, that never were and ask "Why not?"
(G.B.Shaw)
ChrisTina Maywald

Re: erfolg-&-reich bestellen für Kopfmenschen

Beitragvon Aira am Fr 21. Dez 2007, 16:49

Liebe Christina,

ehrlich gesagt war mir das jetzt tatsächlich viel... ich hatte Mühe, deinen Ausführungen zu folgen und ich tendiere auch zum Kopfmenschen.

Ich häng mich mal jetzt an dem hier:

Einige Grundannahmen setzen wir auch noch voraus:
Mein Unbewusstes kann nicht zwischen Realtiät und starken Emotionen unterschieden

ich bin jetzt kein Wissenschaftler, aber sowohl in Bleep als auch in TS wird erklärt, dass das menschliche Gehirn nicht zwischen Realität und BILDERN unterscheiden kann.
Das ist für mich ein Unterschied. Für mich sind starke Emotionen erst die Folge von Gedanken und noch etwas:
Ich setze Gehirn nicht mit Unterbewußtsein gleich. Mein Gehirn wäre für mich die Maschine, in denen Abläufe stattfinden. Entweder bewußt oder unbewußt.
Man kann das Gehirn ja auch schlafen schicken und das Schmerzempfinden damit ausschalten...ich glaube aber nicht, dass das Unterbewußtsein in der Zeit schläft, dazu gibt es für mich zuviele Anhaltspunkte.

Also ich hab es jedenfalls so verstanden, um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen:
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit... soweit stimmt das ja schon mal mit dem Huna überein oder?
Da das Universum oder wie immer du das nennen willst, beim Wünschen eben den INHALT des Gewünschten mitbekommt, wird DAS geliefert.
Viele Leute konzentrieren sich beim (unbewußten) Wünschen noch zu sehr auf das, was sie nicht wollen.
Das, was die schokobraune Lisa da in TS sagt, das halte ich für meine Wahrheit... da hab ich keinen Widerstand, wenn sie das mit dem Zuspät kommen erklärt.

Und wenn wir weiterhin davon überzeugt sind, dass das Uni kein Nein kennt (ich gehör dazu), dann steht es dir frei, einfach drüber zu lesen :D Wenn du mit mir nun deswegen in Widerstand gehen würdest, könntest du es eh nicht ändern, da es meine Überzeugung zum jetzigen Zeitpunkt ist und die entscheide ich und jeder andere selbst, zu ändern.

Liebe Grüße Sandra
Aira

Beitragvon mic am Fr 21. Dez 2007, 17:21

Hallo ChrisTinam,

zwar weiss ich nicht, warum Dich gerade das NICHT-NICHT so sehr stört, aber es ist tatsächlich ein Prinzip, dass man schon sehr lange kennt. Und mit lange meine ich nicht erst seit Anfang des 19. Jahrhundert, sondern RICHTIG lange!

TS erklärt zwar einige existierende Prinzipien, aber TS erklärt nicht warum das so ist ... und was die Ursache dafür ist. Wobei TS das ja eigentlich auch gar nicht braucht, denn um damit umgehen zu können, reichen ja ein paar einfache Beispiele vollkommen aus. Trotzdem gibt es natürlich eine diesen "Phänomenen" zugrundeliegende Metaphysik, die immer wieder von einigen Menschen sehr intensiv untersucht und beobachtet wurde. Und nach diesen Erfahrungswerten können wir davon ausgehen, dass all diese Prinzipien auf Basis von Bildern funktionieren. Was geschieht aber, wenn Du Dir etwas vorstellst, was Du NICHT willst? Es entstehen Bilder in Deinem Kopf! Und was geschieht, wenn ausgerechnet Bilder die Information übertragen? Tja ... es werden ausgerechnet die Bilder übertragen, die deshalb in Deinem Bewusstsein entstanden, weil Du NICHT willst, dass sie Realität werden.
Das ist der Grund dafür, dass es NICHT garnicht gibt.

Der Huna-Glauben ist übrigens eine hochinteressante Sache, weil dort nämlich auf ziemlich "reine" Weise die Metaphysik ... auch "Zeitlose Weisheit" genannt ... erhalten geblieben ist. Da du Dich damit beschäftigst, kennst Du sicherlich auch die Unterteilung des Menschen in "Hohes Selbst", "Mittleres Selbst" und "Unteres Selbst". Diese Einteilung lässt sich in den meisten Religionen und Weisheitslehren wiederfinden. Aber das Untere Selbst sollte nicht mit dem Unbewussten verwechselt werden! Das Unbewusste, so wie es aus der Psychoanalyse stammt, hat nicht mit dem Unterbewusstsein zu tun, wie es eigentlich beim Unteren Selbst der Huna gemeint ist. Diese Unterscheidung ist wichtig, um nicht mit den verschiedenen Bedeutungen durcheinander zu kommen!

Auch ganz wichtig: Das UnTERbewusstsein kann man niemals zu irgendetwas "zwingen". Wenn man "Befehle" erteilt, dann wird bestenfalls nichts passieren ... schlimmstenfalls wird man selbst irgendwann aber heftige Probleme bekommen. Wenn der Verstand ... das Ego ... also das Mittlere Selbst ... sich zum "Diktator" aufschwingt, dann sind psychische Probleme schon vorprogrammiert.

Ausserdem wundert mich, dass Du von Affirmationen und Suggestionen nichts hältst. Warum? Schliesslich ist das doch das normalste von der Welt ... machen wir alle doch ständig, selbt wenn wir uns dessen nicht bewusst sind. Du machst das auch! Oder was meinst Du, was Dein Beitrag war? Genau betrachtet ganz genauso eine Affirmation und Suggestion ... nur eben, dass Du Dir selbst etwas anderes suggerierst (also quasi das Nicht-NICHT NICHT) ... Glaubenssätze halt. ;)

Natürlich kann es viele verschiedene Gründe dafür geben, dass das Wünschen mal nicht funktioniert, aber ich glaube einer der wichtigsten ist bisher noch gar nicht genannt worden. Oft ist es nämlich so, dass gerade beim allerwichtigsten Anliegen überhaupt nichts geschieht. Alle "Nebensächlichkeiten" funktionieren wunderbar, aber trotz exakt derselben "Wunsch-Technik" tut sich ausgerechnet beim dringlichsten Problem rein gar nichts. Wenn das so ist, dann kann es noch einen ganz anderen Grund dafür geben, als "nur" eine "falsche" Technik. Dann sollte man nämlich einfach mal darüber nachdenken, ob das UNI bzw. das Höhere Selbst das vielleicht ABSICHTLICH verhindert! Und zwar nicht um uns zu ärgern, sondern um uns die Möglichkeit zu geben etwas wichtiges zu lernen! Ohne Probleme ... oder sagen wir mal etwas positiver: Herausforderungen ... gibt es nämlich keine Gelegenheit dazu zu lernen. Die meisten Menschen würden sich wohl kaum der "Mühe" unterziehen, wenn sie nicht müssten. ;)

Wenn der Wunsch also ein ganz zentrales "Lern-Thema" unseres Lebens betrifft, dann kann man durchaus damit rechnen, dass das UNI auf diesbezügliche Wünsche kaum reagieren wird. Erst wenn das Prinzip verstanden und integriert wurde ... erst dann funktionieren die Wünsche wieder.

Herzliche Grüsse
mic
mic

Beitragvon Engel am Fr 21. Dez 2007, 19:08

Hallo ChrisTina,
also, so ganz bin ich bei dieser NICHT-Geschichte auch noch nicht dahintergekommen!

Daß das Universum das Wort NICHT nicht verstehen soll - hmmmm, ich denke da so wie Du und bin mir sicher, irgendein Mensch hat das aus SEINER Erfahrung heraus so hineininterpretiert.

... da gebe ich jetzt mal ein Beispiel: ich arbeite schon sehr lange in einer Firma, wo ich schon seit zig Jahren weg will, es funktionierte bisher nicht. Jahrelang, ohne Wissen von TS, habe ich mir aus Unwissenheit gesagt: ich komme hier einfach NICHT weg... wie gesagt, es sind JAHRE und das Uni hätte mir dann ja liefern müssen: ich komme hier weg (hach - wie schöööön!!!). So - ich denke, hier zählt einzig und alleine das Gefühl und mein Gefühl war bisher immer, daß ich NICHT weggkomme, es ist ein Gefühl, wie wenn man dran kleben würde... Jetzt werden bei uns einige Mitarbeiter gekündigt - mein Chef hat mir davon - noch bevor die Kündigungen ausgesprochen wurden - erzählt! Ich saß in seinem Büro und habe mir nur gedacht: "bitte, bitte, laß mich bei den Kündigungen dabei sein!" So, er sagte: "Liebe Frau..., sie behalten ihren Arbeitsplatz!!!" :cry: ...weil ich mir immer gedacht habe: ich werde sicher wieder NICHT gekündigt... also, da hätte das Uni mir ja auch die gegenteilige Lieferung geben müssen. Aber auch hier: mein Gefühl war, daß ich NICHT gekündigt werde, wieder dieses Daran-Kleben-Gefühl...

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, daß es immer am Gefühl liegt, weniger an dem Wort NICHT... Denn wenn ich das Wort NICHT denke und das entsprechende Gefühl des NICHT in mir trage, dann wird genau das geschehen!

Auch bin ich mir ehrlicherweise nicht sicher, ob das Unterbewußtsein nicht zwischen Gefühlen und erlebter Realität unterscheiden kann... WER hat denn das gesagt? Vielleicht auch wieder ein Mensch, der SEINE Erfahrungen so wiedergegeben hat?
Daß das Unterbewußtsein NICHT logisch denken kann, das kann ich zu 100% bestätigen, in den diversesten Erlebnissen...

So, jetzt bin ich mal gespannt auf die weitere Diskussion - ein sehr interessantes Thema für mich!

Liebe Grüße
Engel
„Die Wirklichkeit ist stets freundlicher, als die Geschichten, die wir über sie erzählen“
Engel

Beitragvon Engel am Fr 21. Dez 2007, 19:14

Hallo Mic,

mic hat geschrieben:Natürlich kann es viele verschiedene Gründe dafür geben, dass das Wünschen mal nicht funktioniert, aber ich glaube einer der wichtigsten ist bisher noch gar nicht genannt worden. Oft ist es nämlich so, dass gerade beim allerwichtigsten Anliegen überhaupt nichts geschieht. Alle "Nebensächlichkeiten" funktionieren wunderbar, aber trotz exakt derselben "Wunsch-Technik" tut sich ausgerechnet beim dringlichsten Problem rein gar nichts. Wenn das so ist, dann kann es noch einen ganz anderen Grund dafür geben, als "nur" eine "falsche" Technik. Dann sollte man nämlich einfach mal darüber nachdenken, ob das UNI bzw. das Höhere Selbst das vielleicht ABSICHTLICH verhindert! Und zwar nicht um uns zu ärgern, sondern um uns die Möglichkeit zu geben etwas wichtiges zu lernen! Ohne Probleme ... oder sagen wir mal etwas positiver: Herausforderungen ... gibt es nämlich keine Gelegenheit dazu zu lernen. Die meisten Menschen würden sich wohl kaum der "Mühe" unterziehen, wenn sie nicht müssten. ;)

Diese Zeilen kann ich zu 100% besätigen!!!! Dem ist so (zumindest bei mir) und es ist auch gut so!!! Würden alle großen Wunsche so mal hoppladihop erfüllt werden, würden sich nur wenige Menschen die Mühe machen, an sich selbst zu arbeiten geschweige denn sich Gedanken machen, WAS einem wirklich die Erfüllung bringt (damit meine ich jetzt nicht unbedingt Materielles)! DER größte Wunsch wird erfüllt, wenn man innerlich zu dem Menschen geworden ist, der man schon immer sein wollte/sollte... Aber das ist meine Erfahrung bisher...

Liebe Grüße
Engel
„Die Wirklichkeit ist stets freundlicher, als die Geschichten, die wir über sie erzählen“
Engel

Beitragvon Aira am Fr 21. Dez 2007, 19:30

Engel hat geschrieben:ich komme hier einfach NICHT weg...

Liebe Engel,

Ich komme hier einfach nicht weg - meines Erachtens liegt die Aufmerksamkeit auf das "NICHT-WEGKOMMEN" weil ja auch so dein Gefühl dahinter war.
Aira

Beitragvon ChrisTina Maywald am Fr 21. Dez 2007, 19:42

Aira hat geschrieben:Ich setze Gehirn nicht mit Unterbewußtsein gleich.

Ich auch nicht ;-)
Liebe Grüße
ChrisTina

(G.B.Shaw)
ChrisTina Maywald

Beitragvon Fröschli am Fr 21. Dez 2007, 20:11

Hui, das waren ja jetzt Gedankengänge, die mußte ich mehrfach durchlesen. Du bist wirklich ein Kopfmensch ;)
Ich für meinen Teil gelange immer mehr zu der Überzeugung, daß die Wortwahl letztlich nicht ausschlaggebend ist. Es geht einzig und allein um das innere Vibrieren, das man bei einem Wunsch hat. (Zumindest geht es mir so, was ja nicht heißen muß, daß das jetzt allgemein gültig ist.)
Wenn ich etwas mit all meiner Seelenkraft wünsche, dann fange ich innerlich an zu schweben. Sobald ich in diesem Zustand bin, ist es fast egal, welche Worte ich benutze. Das Wörtchen nicht wird dann zur Nichtigkeit. Was ich mir konkret wünsche, will natürlich sauber formuliert sein.
Und ein Nicht wird erst dann zu einer Gewichtigkeit, sobald ich auch nur ein Quentchen Angst in mir verspüre....
LG
Fröschli
Fröschli

Beitragvon ChrisTina Maywald am Fr 21. Dez 2007, 21:52

Hi mic,

da hab ich jetzt noch ne Zusatzfrage
mic hat geschrieben:Dann sollte man nämlich einfach mal darüber nachdenken, ob das UNI bzw. das Höhere Selbst das vielleicht ABSICHTLICH verhindert! Und zwar nicht um uns zu ärgern, sondern um uns die Möglichkeit zu geben etwas wichtiges zu lernen! Ohne Probleme ... oder sagen wir mal etwas positiver: Herausforderungen ... gibt es nämlich keine Gelegenheit dazu zu lernen. Die meisten Menschen würden sich wohl kaum der "Mühe" unterziehen, wenn sie nicht müssten. ;)

Was genau ist für dich *das Uni*?
Liebe Grüße
ChrisTina

(G.B.Shaw)
ChrisTina Maywald

Beitragvon mic am Fr 21. Dez 2007, 23:02

ChrisTinam hat geschrieben:Was genau ist für dich *das Uni*?

Den Begriff UNI(versum) benutze ich eigentlich nur hier, weil er hier oft benutzt wird und ich den Eindruck habe, dass die meisten am ehesten dazu Bezug haben ... also zur Vereinfachung der Kommunikation ... anpassen der Begrifflichkeiten.

Normalerweise würde ich Bewusstsein dazu sagen, wobei ich das nicht allein auf das eigene (Selbst-)Bewusstsein beziehe, sondern auf das ALL-EINS ... das Eine ... den "Geist-Stoff" sozusagen.
Normalerweise differenziere ich auch zwischen Höherem Selbst und dem Einen. Das ist zwar eigentlich nicht nötig, aber erleichtert manches erheblich.

In dem konkreten Fall, den Du zitierst, hätte ich also etwas genauer formulieren können: Das Höhere Selbst. Also das Überbewusstsein ... der Schutzengel ... oder meinetwegen auch das göttliche Selbst ... je nachdem welche Begrifflichkeit bevorzugt wird.

Aloha
mic
mic

Nächste

Zurück zu Das Geheimnis - kraftvolle Prozesse